Hallo Aerobictuss,

für mich als immer noch joggenden Blogger ist es eine  Pflicht, die Verwendung von Asthmamittel im Sport einzudämmen.  Aderlass mit Blutegeln oder dem Messer  war ja längere Zeit medizinische Mode (wie jetzt Asthmaspray), aber jetzt wird Aderlass er nur in ganz wenigen Fällen vom Arzt verordnet

Ich  würde also gegen Asthmamittel raten, denn das Asthmaverständnis der Ärzte durch ihr Studium ist etwas an und für sich. Im Studium lernt man von der Unheilbarkeit des Leidens und von dem Wert der Asthmamittel -auch für Gesundheitsbewusste, aus der Apotheke Ich litt an Asthma bis ich die richtige Einatmung durch die Nase lernte. Die ist nämlich so, dass der Nasenwiderstand beim Einatmen unbewusst gesteigert wird, was einer etwaigen Verengung der Bronchien entgegenwirkt Das Fehlen dieser gewollten Steigerung beim Luftholen wäre dann nach meinen Überlegungen eine oder sogar die GrumndUrsache von Asthma. Um eine solche Steuerung bei dem Einatmen zu üben, hilft ein kurzes scharfes lautes Einatmen durch die Nase Siehe "Das System von Atemübungen nach A.N.Strelnikova - VocTeacher" im Netz. Für ein Erklärungsvideo siehe (als eins von recht vielen)  hxttps://ww.youtube.com/watch?v=QZYsmPE9dHc Ausbilder mit Tochter  hxttps duch https und ww duch www . durch https ersetzen)   

https://youtube.com/watch?v=QZYsmPE9dHc

...zur Antwort

Hallo Kado,

mit den Asthmamitteln kann man auch dopen.  Wirklich so ärgerlich dass die Probleme wie Sucht, Osteroporose und jetzt Platzen der Hauptschlader (Aorta) so schlimm sind.  Wie ich hier immer wieder zu Protokoll gebe, kann man aus dem Asthma aussteigen,indem man erstens die Erfahrung macht, dass Fingerdruck an der Oberlippe nicht so weit von der Nase die Atmung  wie die chemische Keule (Spray) 
vertieft.  Dann zweitens übt man mit der steifen Oberlippe (Bildchen), bis das zur Gewohnheit wird.  Das hat mein Asthma geheilt. R.F.
.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.