Naja auf jeden Fall sollte dein Türrahmen nicht zu weich sein. Hatte Mal sonen Fall in ner Altbauwohnung, wo 5x drüber tapeziert wurde, dass die Stange schön die ganzen Schichten runtergeholt hat. Aber ansonsten ist das Teil eigentlich ne sichere Angelegenheit. Schön festdrehen und hin und wieder nachziehen damit sich nix lockert. Hilft auch wenn du da nur Klimmzüge dran machst und nicht wild rumschaukelst!

...zur Antwort

Nicht wirklich. Sicherlich ist eine Hantelbank mit Ablage komfortabler als am Boden zu trainieren, aber die meisten Übungen kann man auch ohne ausführen. Beim Bankdrücken ergibt sich das Problem, dass man nur bis 90° runter kann und nicht bis knapp über die Brust, aber das kann man auch durch Liegestütze ausgleichen/ersetzen. Bizeps/trizeps/schultern lässt sich alles gut oder sogar besser ohne Bank trainieren! Fleißiges Pumpen über die Weihnachtstage! ;-)

...zur Antwort

Ehrlich gesagt kenne ich nur die Variante mit dem nach unten gucken. Der Vorteil ist jedenfalls, dass du sehr gut deine Nasenspitze als untersten Punkt benutzen kannst und vorallem auch einfacher deinen Rücken gerade ausrichtest. Das ist einer der wesentlichen Fehler bei Liegestützen, dass die Leute ihre Rücken entweder durchhängen lassen oder eben einen Buckel machen. Nach vorne gucken, kenne ich garnicht.

...zur Antwort

Also, ich finde es gibt so ein paar Dinge, die kein Mensch braucht. Dazu gehören neben elektrischen Eierkochern auch Liegestützgriffe. Klar kann man sich die Handgelenke schädigen, wenn man Liegestütze nicht richtig ausführt, aber man kann sich das Genick brechen wenn man übern Nuckel stolpert. Ich persönlich finde die Dinger nicht gerade notwendig. Wer Dips machen will, kann sich auch zwei Bücher unterlegen. Wer Angst um die Handgelenke hat, kann Liegestütz auf den Fäusten machen. Leg lieber nochn bisschen was drauf und kauf dir ne Klimmzugstange für den Türrahmen. Klimmzüge kannst nämlich nicht so ohne weiteres überall machen...

...zur Antwort

Versuch am Anfang erstmal von hinten, also mit den Fingerkuppen zum Gesicht. Gerad am Anfang bringt es wenig nichtmal einen zu schaffen aber dennoch anders zu greifen. Somit unterstützt dich dein Bizeps zusätzlich. Bist du erstmal soweit, dass du auch mehrere im anderen Griff schaffst, kannst du für zusätzliche Anstrengung mal etwas breiter greifen, ca. Schulterbreit. Wirst du nochmal einen ziiiiemlichen Unterschied merken... ;-)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.