Ich finde, dass du aufgrund deines Gewichts mit Nutella erst einmal keinen großartigen Fehler machst. Für die Muskeln ist das allerdings nicht sonderlich förderlich. Es gibt Dinge, die satt machen, und nicht Nutella heißen.

...zur Antwort

Auch wenn es mit dem ersten Anlauf durch deine Größe vielleicht nicht so flink geht, hast du immerhin lange Beine und kannst das Tempo damit wieder wettmachen. Also warum nicht?

...zur Antwort

Für mich klingt es so als ob du weder genügend essen würdest noch genügend Schlaf hast. Dennoch bin ich auch der Meinung, dass ein gutes Essen nach dem Training wahrscheinlich am sinnvollsten ist, wenn auch alles etwas chaotisch.

...zur Antwort

Nafetsbln, du hast ein absolut jugendfreies Wort verwendet, was ich noch gar nicht kannte, aber es sehr gelungen finde :) Stimmt, die Rettung ist Sport und die richtige Ernährung. Es gibt die "schnelle" Methode, oder die "andere", wie auf https://meintestosteronsteigern.de/ so schön beschrieben. Ich persönlich würde die andere wählen und das Testosteron auch vielleicht einfach messen lassen. Es ist nicht so teuer und Wissen schadet nie.

...zur Antwort

Vasaloppet hat eigentlich alles schon zusammengefasst. Da könnte ich jetzt nur noch die ergänzen, dass es Onlineshops wie https://www.kletterhose.net/ gibt, wo du neben praktischen Tipps auch beispielsweise die entsprechende Kleidung finden kannst. Ich wünsche euch in jedem Fall ganz viel Spaß :)

...zur Antwort

Ja, es gibt online solche Trainingspläne. Schau mal bei https://www.ergometer-tests.de/ oben rechts - diesen nutze ich und erreiche damit wirklich gute Ergebnisse. Ohne Plan wäre das keinesfalls so effektiv.

...zur Antwort

Ich würde es nicht weitermachen, wenn es so ist, wie du es beschrieben hast. In erster Linie solltest du dich einfach nur wohl fühlen mit dem, was du tust oder eben nicht tust.

...zur Antwort

Nanu? Ich lese hier, dass Ärzte empfehlen, nicht zu frühstücken? Das halte ich für ein Gerücht. Lilley, du kannst es nicht so sehen, dass du kiloweise beim Schlafen abnimmst, das ist ja ganz klar. Aber schau dich auf https://fit-daheim.com/ mal ein wenig um, dort ist ein Artikel zu dem Thema zu finden.

...zur Antwort

Selbstverständlich wächst man mit 17 Jahren noch. Es kann sein, dass man mal eine Weile gar nicht wächst und auf einmal gehts mit 23 oder so einfach wieder ein Stück "höher".

...zur Antwort

Ja klar, wenn du so oft Reis isst wie beschrieben, dann kann sich ja ein Reiskocher nur lohnen. Ich hab mich damit noch nicht auseinandergesetzt, aber es liegt ja auf der Hand.

...zur Antwort

Ja, selbstverständlich wächst der Umfang der Oberschenkel, wenn du Sport machst und die Beine trainierst. Das ist ja bei den Armen genauso, nur an den Armen ist es eher gewollt - für die Beine manchmal ein nicht so schöner "Beigeschmack".

...zur Antwort

Natürlich kostet das Mitlaufen die gleiche Kraft, aber es spornt an und man hat halt nicht das Gefühl, dass es keinen Sinn ergibt, weil man Einzelkämpfer ist. Das Wort "Mitläufer" findet ja nicht umsonst auch in anderen Situationen oft Anwendung :)

...zur Antwort
Ich dusche immer nackt

Das wäre für mich das Gleiche als wenn ich in der Sauna mit Klamotten sitzen würde. Duschen immer nackt, zu Hause, im Schwimmbad - natürlich nicht unbedingt an einem Badestrand, wo Duschen aufgestellt und massenweise Touristen sind :)

...zur Antwort

Genau, auf Wikipedia steht schon so gut wie alles. Detaillierte Infos hole ich mir auch immer auf https://www.fussball-wm-2018.com/wm-2018-spielplan/wm-2018-gruppen/ zu diesem Thema. Dort kannst du dich prima auf dem Laufenden halten.

...zur Antwort

Ich wüsste jetzt nicht, woran es liegen würde. Da du ggf. aber ein Darmproblem haben könntest, auch wenn der Stuhlgang in Ordnung ist, rate ich zu einem Besuch beim Arzt. Damit ist nicht zu spaßen.

...zur Antwort

Mit dem Stimmbruch bei Jungs ist es ähnlich wie mit der Periode bei Mädchen. Einer ist früher dran, der andere später. Vielleicht warst du auch schon im Stimmbruch und hast es nicht so bewusst gemerkt? Das gibt es nämlich auch.

...zur Antwort

Selbstverständlich betreiben Schwimmer regelmäßiges Training, aus den schon beschriebenen Gründen. Ohne diese bestimmten Trainingsprogramme würden sie in gesundheitliche Schwierigkeiten kommen, was den Körper angeht.

...zur Antwort

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das dein Wachstum beeinträchtigen würde. Daher denke dich, dass du dir darüber keine Sorgen machen musst. Gesundheitsschädlich werden die Aktivitäten nicht sein.

...zur Antwort

Ein Muskelaufbau, der innerhalb einer Woche dieses Gewicht ausgleichen würde, ist meines Erachtens nicht möglich. Das geht nur durch jede Menge ungesundes Essen. Und dazu ausreichend Coca Cola.

...zur Antwort