Masse ist eben alles, nicht nur Muskeln sondern auch Fett, deshalb kann jemand viel Musklemasse haben aber man sieht sie gar nicht so richtig, das bedeutet dann definieren. Ebenso bestimmt man beim Definieren auch welche Muskeln man betonen möchte.

...zur Antwort

Du wirst wohl keine Profilaufbahn mehr machen können, aber ansonsten ist Dein Alter doch überhaupt kein Problem. Es gibt viele Erwachsene, die noch mit einem Kampfsport beginnen. Sorgen musst Du Dir nicht machen, denn wenn Du mal ein Probetraining machst hat jeder Verständnis, dass derjenige noch keine große Ahnung haben kann. Es gibt auch reine Anfängerkurse, da haben allen den gleichen Kenntnisstand und niemand muss sich komisch vorkommen.

...zur Antwort

Es ist zwar schwer vorzustellen, aber sicher nicht ganz auszuschließen. Ich hab selber mal einen Sport-Leistungskurs als Schüler absolviert, und wir haben sicher nicht gedopt! Das war auch nicht nötig, weil man als Sportler und mit etwas Talent und trainingsfleiß die geforderten Leistungen ganz gut schaffen kann. Außerdem ist ein wesentlicher Teil der LK-Note auch der theoretische Teil, bei dem Doping eh nichts bringt.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.