Ich würde auch sagen, dass es auf das Kind ankommt, denn manche sind körperlich weiter und einfach kräftiger, somit fällt ihnen ein Anfang leichter.

...zur Antwort

Also für den Profibereich bist Du zu alt, ansonsten bist Du noch sehr jung um einen neuen Sport als Hobby zu erlernen. Natürlich kannst Du auch noch Turniere mitmachen. Je nach Begabung wird es natürlich ein paar Monate dauern bis Du die Technik gut beherrschst. Das kommt auch darauf an wie oft Du spielen kannst. Du wirst nie auslernen, denn jeder Gegner ist anders und man lernt immer weiter durch die Spielpraxis.

...zur Antwort

Masse ist eben alles, nicht nur Muskeln sondern auch Fett, deshalb kann jemand viel Musklemasse haben aber man sieht sie gar nicht so richtig, das bedeutet dann definieren. Ebenso bestimmt man beim Definieren auch welche Muskeln man betonen möchte.

...zur Antwort

Ich würde da auch den Crosstrainer bevorzugen denn sonst muss man den Stockeinsatz schon sehr genau platzieren und ich denke dass man dann schnell verkrampft, wenn man sich darauf so konzentrieren muss.

...zur Antwort

Achte darauf ob Deine Schuhe für Dich die richtigen sind, eventuell gehen sie an der Ferse sehr weit nach innen und sind somit nicht geeignet. Ich würde erst mal pausieren und das beim Orthopäden ansehen lassen.

...zur Antwort

Das kann durchaus zusammen hängen, denn wenn ein Gelenk schmerzt, dann nimmt man oft eine Schonhaltung an was dann die nächsten Gelenke wiederum mehr belastet.

...zur Antwort

Ja, die Schuhe können eine Rolle spielen aber ebenso die Socken, denn wenn die rutschen oder zu groß sind und Knubbel unter dem Fuß bilden ist das nicht nur unangenehm und schmerzhaft, es kann auch längerfristig die Bildung von Hühneraugen begünstigen.

...zur Antwort

Du wirst wohl keine Profilaufbahn mehr machen können, aber ansonsten ist Dein Alter doch überhaupt kein Problem. Es gibt viele Erwachsene, die noch mit einem Kampfsport beginnen. Sorgen musst Du Dir nicht machen, denn wenn Du mal ein Probetraining machst hat jeder Verständnis, dass derjenige noch keine große Ahnung haben kann. Es gibt auch reine Anfängerkurse, da haben allen den gleichen Kenntnisstand und niemand muss sich komisch vorkommen.

...zur Antwort

Du meinst sicherlich diese Muskel bepackten Männer, die vor lauter Muskeln gar nicht mehr laufen können. So extrem musst Du das ja nicht praktizieren. Aber grundsätzlich hast Du recht, die Sprinter haben immer ganz schöne Muskeln, während die Langstreckenläufer eher drahtig sind um nicht zu viel Gewicht mit sich rumschleppen zu müssen.

...zur Antwort

Kann schon klappen, wenn beide tolerant genug sind zu akzeptieren, dass der Partner andere Vorstellungen hat was die Freizeit und sogar berufliche Laufbahn angeht. Wenn man sich aber Fußballer ansieht erkennt man, dass die Frauen auch keine Sportlerinnen sein müssen.

...zur Antwort