Da ich schon in die Jahre gekommen bin, ist es eigentlich normal für mich Beinlinge zu verwenden. Mir taugen sie, ab 12 bis 14 Grad, beim Bergabfahren sowieso, und Ärmlinge werde ich mir auch zulegen. Denn man wird ja nicht jünger, und wenn wir uns nicht schützen dann kommt der Reißmathismus :-)

...zur Antwort

Schau mal ob dein Biker, ein Set hat,ich meine so ein Topeak wo auf kleinsten Raum (Täscherl) alles drin ist, wenn er mal ne Panne hat

...zur Antwort

Du wirst sehen und auch nach mehrmaliger herumschrauberei, am Sattel, das dieser eben genau waagrecht sein sollte. (bei mir ist es jedenfalls so) Aber probieren geht über studieren.

...zur Antwort

Glaub mir ich bin ein Bergradler, wenn du in einem Gelände unterwegs bist, wo du auch mal das Rad über einen Zaun wuchten musst, oder auch mal schieben musst, dann überlege das ein E-Bike dir die Lust auf eine Tour ziemlich nimmt. Wenn du noch nicht so alt bist, und dich auch mal gerne in den höheren Regionen aufhalten willst, dann schau dich um, ein MTB um etwa 2500 Euro das 10 Kilo wiegt. Glaub mir das ist das wahre.

...zur Antwort