Du solltest einen guten Sitz haben und eine Korrekte hilfengebung, dein pferd sollte durchlässig sein... du gibts vermejrt paraden, setzt dich etwas tiefer, aber komplett aufgerichtet, damit der schwerpunkt verlagert wird, du darfst aber das reiben nicht vergessen, das pferd darf nicht langsamer werden oder an schub verlieren. lob dein Pfgerd ruhig, wenn es nur ein bisschen seine tritte verkürzt, weil das ist für pferde, die dies zum erstem mal machen, nicht einfach, mache kurze strecken an der langen seite erstmal nur.

...zur Antwort

Wie lange man braucht zum "reiten" lernen hängt von verschiedenen Faktoren ab. Wa ist für dich reitn können, selbstständig ein bisschen durch die bahn und ds Gelände reiten oder springen oder dressr bis zur klasse S? Dann wie alt/jung man ist, umso jünger man is, um so ebsser lernt man, dann wie gut deine auffassung ist und wie gut du Sachen umsetzten kannst. Dann natürlich wie oft auf was für pferden du unterricht bekommst und bei wem, bei manchen reitlehrer braucht du für manchen 3 Jhre bei einem anderen 1 Jahr für etwas. Es dauert eigentlich Jahre. Ich reite 6 Jahre, anfangs ar der unterricht nicht so dolle und ich bin auf E Niveau und ich werde in 10 Jahren noch nicht alles ausgelernt haben ;)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.