Hallo Anja,

dazu müsste man wirklich sehen, wie du fährst und wirklich genau wissen, wo es weh tut.

In der Triposition neigen viele Athleten dazu, zu sehr auf der Sattelspitze zu hocken. Versuche mal, dich bewusst hinten auf die beiden Sitzbeinhöcker (Knochen) zu setzen, dazu das Becken aufrichten, Bauch einziehen. Also den Bauchnabel bewusst nach innen ziehen. Das geht nur mit Übung und wird dir am Anfang nur kurze Zeit gelingen, deshalb immer wieder bewusst korrigieren! Das Sitzen auf den Knochen kann am Anfang auch schmerzhaft sein. Anders als bei den Weichteilen tritt hier aber eine gesunde Gewöhnung ein. Wichtig ist eine gute Körperspannung, die du nur mit Stabilisationstraining erreichen kannst.

Ich hoffe, das hilft dir erst mal etwas weiter. Ansonsten wende dich mal direkt an uns.

Komm gesund ins Ziel!

Mathias vom MyGoalTeam

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.