Hallo liebes Forum.ich bin 14 und spiele nächstes jahr in der u15 mädchen Mannschaft vom FC Ingolstadt. Ich bin vor 5 Wochen beim kicken umgeknickt hab ein lautes knacken gehört und konnte nicht mehr auftreten außerdem war mir irre schlecht. Ich bin sofort ins Krankenhaus die haben gesagt dass der Knöchel angebrochen ist und ich nach 2 wocheb wieder sport machen soll. Doch nach 4 Tagen könnte ich immer noch nicht auftreten und war an die Krücken gebunden also bin ich zum Sportmediziner und der hat mich zum Mrt geschickt. Daraufhin kam die echte Diagnose: synadesmoseband riss und ausenband riss außerdem war mein Knöchel angebrochen ber zum Glück nicht verschoben. Als Behandlung wurde mir die Air Cast schiene vorgeschlagen die ich 6 Wochen tragen soll und mit Krücken laufen soll. Jetzt kann ich schon seid 1 Woche ohne Krücken laufen und soll in 2 1/2 Wochen mit Krankengymnastik anfangen. Ich habe die Air Cast schiene nicht bereut da ich laufen kann und es viel schneller geht als op oder Gips. Ich hoffe ich konnte manchen von euch helfen       

...zur Antwort