Hallo Anna,

es ist gut, dass du dich jetzt mit diesem Thema beschäftigst und nicht nach hinten verschiebst. Ich hoffe, dass dein Plan damals in Erfüllung gegangen ist.

Die Grundlage für ein gesundes Abnehmen ist, dass du mehr Kalorien als deinen Grundumsatz (das was dein Körper unbedingt zum Leben braucht) , aber weniger als deinen Leistungsumsatz zu dir nimmst.

Geh am besten zu einem Arzt und ermittel diese beiden Werte. Solltest du keine Lust auf einen Arzt haben, kannst du auch nach kostenlosen Tools im Internet finden. Da solltest du ein paar Sachen finden.

Jetzt kommen wir zum spannenden Teil: Du kannst das Unterbieten des Leistungsumsatzes schaffen, indem du entweder weniger isst oder mehr Sport machst und den Umsatz nach oben treibst. Eine ganz einfache Rechnung! ;-)

Ich empfehle dir, dass du beides gleichzeitig angehst. Hier sind schon mal 3 Tipps, die dir helfen können bei deinem Plan:

http://10kg-abnehmen.net/10-kg-abnehmen-leicht-gemacht

Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg.

Liebe Grüße Klarissa

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.