Eine kleine Narbe, die fast nicht sichtbar ist kann trotzdem bei extremer Belastung schmerzen verursachen. Dehnen ist sehr wichtig, ebenso eine zusätzliche Einnahme von Magnesium, ich hatte auch mal einen Muskelfaserriss und seit ich Magnesium nehme habe ich trotz intensiven Trainings keine Probleme mehr.

...zur Antwort

Also aus persönlicher Erfahrung kann ich eine Einnahme von Magnesium empfehlen, ich hatte mal einen schmerzhaften Muskelfaserriss und seitdem ich das zusätzlich nehme habe ich trotz intensivem Laufen keine Probleme mehr. Das wurde mir damals vom Physiotherapeuten empfohlen.

...zur Antwort

Natürlich lässt die Ausdauer nach wenn man eine Zeit lang Pause macht, aber wenn Dein Trainingszustand vorher gut war kommt die Leistung nach wenigen Wochen intensivem Training wieder zurück, der Körper "merkt" sich nämlich den Zustand vor der Pause.

...zur Antwort

Sobald die Kinder gut laufen können und Spaß daran haben, es wird ja sowieso ein Erwachsener mitgehen. Ich würde eine Veranstaltung aussuchen, bei der es keine offizielle Teilnahmen gibt, bzw. ganz hinten starten damit man nicht den Schnelleren im Weg steht.

...zur Antwort

Die Besaitung ist tatsächlich eine Wissenschaft für sich. Lass Dich am besten mal vom Trainer beraten was gut für Anfänger ist.

...zur Antwort

Ich denke mal bergauf ist das wohl kein Problem, wenn man mit dem Zusatzgewicht klarkommt, bergab würde ich eher die Gefahr sehen.

...zur Antwort