Seltsam, aber beim tradionellen Taekwondo dürfte es gar nicht so viel körperlichen Kontakt geben, so dass man Schienbein Schoner braucht. Hier wird der Freikampf beim tradionellen Teakwondo erklärt: http://www.taekwondo-ottobrunn.de/taekwondo/taekwondo-freikampf.html Solltest du aber eher ein wettkampforientiertes Teakwondo betreiben wollen, dann macht das vielleicht mehr Sinn. In der Regel wird aber das tradionelle Taekwondo an den deutschen Schulen unterrichtet.

...zur Antwort

Ich würde beides eher aufteilen. Bei Teakwondo trainiert man ja eher seine Fitness, Kondition und Schnelligkeit. Siehe auch dieser Artikel zu Taekwodo: http://www.taekwondo-ottobrunn.de/unterricht/taekwondo-erwachsene.html Also würde es Sinn machen an einem anderen Tag nur Muskeln auf zu bauen!

...zur Antwort
Taekwondo

Ich mache selber seit Jahren Taekwondo. Und ich finde das den perfekten Sport:) Hier ist eine gute Taekwondo Seite zu Selbstverteidigung: http://www.taekwondo-ottobrunn.de/taekwondo/taekwondo-selbstverteidigung.html Aber probiert doch beides mal aus. Bei dem meisten Schulen kann man bei einer kostenlosen Probestunde teilnehmen!

...zur Antwort

Ich denke dass Taekwondo das Selbstbewusstsein stark fördert. Gerade wenn die Kids Techniken der Selbstverteidigung lernen - auch Fitness und Körperbewusstsein helfen! Hier habe ich eine gute Seite gefunden: http://www.taekwondo-ottobrunn.de/unterricht/taekwondo-kinder-sport.html

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.