Ich muss zugeben, dass auch ich diese Frage etwas seltsam finde, möchte aber dennoch versuchen, sie Dir gut zu beantworten: Beim Schlafen verbrauchst Du mit Sicherheit am wenigsten Kalorien, da Dein Körper seinen Stoffwechsel beim Schlafen etwas runterfährt und Du Dich zudem relativ wenig bewegst. Im Internet surfen und im Bett fernsehen sind beides Tätigkeiten mit kaum Energieverbrauch, da du Dich eigentlich nicht bewegst. Ich nehme an, dass Du beim surfen auf einem Stuhl sitzt und beim fernsehen im Bett liegst. Deshalb wird der Kalorienverbrauch beim surfen (minimal) höher sein, da Du dich in sitzender Position halten muss, also die Haltemuskulatur statisch arbeitet. Aber wie gesagt, alle drei Varianten sind eher bedeutungslos, was den Kalorienverbrauch angeht.

...zur Antwort

Das wäre eine Art Supersatz-Training. Ist sehr anstrengend und nicht unbedingt für jeden geignet. Auch nicht unbedingt für JEDE Trainingseinheit. Aber möglich wäre es, um Zeit zu sparen. Z.B. Bizeps/Trizeps-Übungen im Wechsel, Brust- und Latissimus im Wechsel, vorderer Oberschenkel/hinterer OS im Wechsel, Bauch/unterer Rücken im Wechsel etc. Achte dabei aber auf Deinen Körper. Wenn Du merkst es ist zu viel, dann lieber wieder mit Pausen zwischen den Sätzen.

...zur Antwort

Eine schwierige Frage ohne klare Antwortmöglichkeit. Ich kenne dieses Motivationsproblem aber keine eindeutige Lösung. Am besten klappt es, wenn sie (ihr) einen Sport findet, der wirklich Spaß macht. Laufen ist vielen zu langweilig oder der Leistungsunterschied ist zu groß. Manchmal hilft es, wenn Ihr Badminton, Tennis oder exotische Sachen wie Röhnrad und Trampolinspringen ausprobiert. Evtl. ist sie das sogar besser als Du?! Voraussetzung ist natürlich ein Verein oder eine (Hoch)schulsportgruppe, die so etwas anbietet. Eine weitere Möglichkeit ist der Aufbau einer kleine Sportgruppe. Geht zu 3 oder 4 Personen ins Fitnessstudio oder zum Laufen. Dann fühlt sich einer allein nicht schlecht und eigentlich sollte immer irgendeiner Zeit haben, auch wenn andere "heute mal nicht können". 3er-Gruppen halte ich für die beste Kombination um sich gegenseitig aus der Couch zu zwingen. Man will ja nicht als Faulpelz darstehen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.