schon super erklärt ;o ) ich schließe mich an aber möchte noch etwas hinzufügen: im Sport allgemein ist es so das sich der Körper anpasst. Schon nach 2-3 Wochen Training passen sich Herz und Lunge an, nach 6 Monaten bis 1 Jahr verändern sich die Muskeln... darüber hinaus natürlich auch noch aber sie brauchen eine weile, bis sie dauerhaft wachsen und nicht gleich wieder abnehemen, dazu kommt, dass sich nach mehreren Jahren Training auch die Knochen anpassen. bei entsprechender Belastung verändert sich das Knochengerüst und bleibt manchmal ein Leben lang. ... aber ein breites Kreuz besteht zu einem großen Teil aus muskeln, die ersteinmal antrainiert werden müssen ;)

...zur Antwort

Nun ja bei der Schnelligkeit müsste man die schnellsten Zeiten von Spitzensportlern vergleichen: ich hab mal im guinnees world records 2006 nachgeschlagen und dort sind Kraulschwimmer auf 50m durchschnittlich 1,5s schneller als Schmetterlingschwimmer..

Die effektivere technik ist auf jeden Fall Kraul, denn sie benötigt viel weniger kraft...

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.