Halllo Gast; ich habe sie bei Decalthlon gekauft, gibt es das in Deutschland? Wir sidn super zufrieden mit den Dingern. Es gibt sicher teurere im Fachhandel, aber bei wachsenden Kindern müssen sie ja nicht Jahrzehnte halten. Die Grösse musst eich jeweils 2 Jahre grösser nehmen und meine Kinder sind klein. Es sind sogenante Warmwaseranzüge. Die sind warm genug, die dickeren sind für Tauchen in Eiswaser usw. und behindenr mehr beim Schwimmen. es sind echt die bestangelegtesten 15 Euro seit langem. Meine eine Tochter mag das Neopren nicht direkt auf dem Bauch haben, man kann gut etwas darunter ziehen, Badehose, Anzug oder Hose und so ein Schwimmshirt.)

...zur Antwort

Ja und nochmal ja! Ich kann es nur empfehlen. Ich bin selber von SSW 12 bis zur Geburt 3-4 Mal die Woche ca. 2000 Meter geschwommen und ich war bei und nach der Geburt fitter als vorher/bei der ersten Geburt (inzwischen mache ich viel mehr Sport). Ich konnte gleich aufstehen usw. und mein Bauch war flach usw. war nach der ersten nicht-Schwimmschwangerschaft alles nicht so! Mit diesem Pensum hatte ich auch keine Knie oder Nackenprobleme. Es ist ein gutes Ausdauertraining (auch bei 1000 Meter!!!) und das ist gesund für Kind und Mutter (gute Sauerstoffversorgung für beide) Meine Tocher schlief dabei immer sehr gut im Bauch und bis sie 6 Monate war schlief sie auch nach der Geburt ein sobald man mit ihr ins Bad kam...Und gegen Krampfadern usw. ist es auch gut. Man sagt, dass auch die Kinder sich später mehr bewegen wenn man in der Schwangerschaft die Ausdauer trainniert. Obwohl ich inzwischen lieber kraule, halte ich nichts von der "Verteufelung" des Brustschwimmens und den Knieschäden... Bei 3 mal die Woche 1000 meter.... Schlecht sind nur die Tritte tretender Brustschwimmer. Im Notfall einfach den Mitschwimmern sagen, dass man schwanger ist. Achja und falls die Knie doch Schmerzen (war bei mir bei 5 km und mehr der Fall) mit Brett ein paar Bahnen stramplen, dass trainniert Muskeln, die den Knien helfen) Achja und so ein Umstandsbadenazug braucht man auch nicht, ich hatte einfach eine Nummer grösser. Entschuldigt die lange Antwort! Marlene PS Das Schwimmbay wie mein Arzt es nannte schwimmt übrigens jetzt mit 4 Jahren.

...zur Antwort

Neopren ist der Hit! Frieren ade! Ich wollte nur eben berichten, das sich für die Kinder fündig geworden bin: Neoprenanzüg emit kurzen Hosen und Armen. Sie sind wirklich warm und schwimmen auch prima darin. Und sie sehen auch noch klasse aus. Der Spass kostete nur 15 Euro! Meine Grösse war nicht da, aber ich hoffe noch darauf!

...zur Antwort

Danke! Das hilft mir schon mal. Ich brauche unbedingt kurze Ärmel, da ich beim Kraulen an den Schultern friere (nicht das Wasser sondern die Luft is zu kalt, Samstag war es so lästig, das ich nach 4 km genug hatte und abends in einem etwas wärmeren Bad weitergrmacht habe... :-)Darum ist eine normaler Badeanzug in neopren wohl nicht ausreichend. Aber der Tipp mit dem dünnsten Angebot ist gut. Ich werde jetzt mal das Internetangebot der Triathlonshops studieren... Danke! Marlene

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.