Normalerweise hat man gar keine Schmerzen. Zumindest nicht im Rücken. 

Die Technik dieser Übung ist sehr komplex und wird nur von den wenigsten wirklich beherrscht. Entweder machst du viel Techniktraining mit der Stange oder du konsultierst einen Trainer, der die das ganze zeigt. 

...zur Antwort

Wenn Leute negativ über dich reden, hast du sowieso nur eine Möglichkeit: lass sie links liegen. Die haben es nicht verdient, dein Training zu sabotieren.

Wenn du das Gym gut findest, geh´ hin. Kopfhörer rein und ein halbes Jahr durchziehen. Dann werden die auch ruhig. 

...zur Antwort

Zuerstmal muss die Messung wirklich nicht exakt sein. 

Wenn du für dich positive Veränderungen spürst, dann höre auf deinen Körper und dein Aussehen. 

Wenn du Anfänger bist, ist aber auch dein Trainingspensum von 5 mal pro Woche viel zu hoch. 

Ich selber trainiere seit vier Jahren und gehe momentan ohne Probleme drei mal die Woche ins Gym. 

Schau also, dass du ein bisschen besser und vor allem größer splittest.

...zur Antwort

Muskeln sind für deinen Körper ein absolutes Luxusprodukt. Wenn er in einen Gefahrensituation kommt (weniger Kalorien bekommt, als er benötigt), widmet er sich zuerst dem, was er nicht braucht, um zu überleben: deinen Muskeln. 

Ein dauerhaftes Kaloriendefizit geht also in vielen Fällen auch mit einem Muskelverlust einher. 

Allerdings geht es auch durch modernes Tracking und diverse Ernährungsweisen, deine Muskeln auch in der Defi zu erhalten / aufzubauen. 

Das muss aber wohl geplant und diszipliniert durchgezogen werden. 

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.