Puls bei Krafttraining

Hi, habe heute einmal mit Pulsuhr trainiert. Beim Krafttraining habe ich bemerkt, am Anfang starte ich nachm Aufwärmen mit nem puls von 70-80, dann wenn ich meinen ersten Satz starte (Meistens Butterfly oder Lat-zug) steigt er bei der 10-13. Wiederholung auf 120-130 an, dann sind meine Muskeln erstma platt und ich geh zur nächsten übung. Jetzt ist es mir heute aufgefallen, dass am Anfang vom dritten Satz der Puls sehr schnell ansteigt, und auch relativ hoch wird, das heißt, bei der 8. Wiederholung aufwärts geht er in den 160er/170er Bereich, und dann quäle ich mich halt noch richtig durch um wirklich noch ein paar mehr zu schaffen. Nachdem ich im 3. Satz so viel ich mich getraut habe gegeben habe, ist mir dann am Ende der Übungen immer ein bisschen schwindelig (der Puls stabilisiert sich nach 15 Sekunden wieder auf 100-110 ca). Jetzt, nach dem Training bin ich wieder auf 60-70 unten.

Jetzt meine Frage: Ich könnte oft noch 1-2 Wiederholungen mehr machen, allerdings habe ich fast ein bisschen Angst dann umzukippen, ich fühle mich beim 3. Satz dann wirklich ein bisschen so als könnte ich rein von den Muskeln noch, aber mein Herz will es nicht mehr recht unterstützen, kann man das so sagen? :) Ich kriege nach den übungen auch ein bisschen Atemnot, aber nicht zu übertrieben, liegt halt wahrscheinliich am Schwindel. DARF ICH DIE 1-2 MEHR OHNE RISIKO NOCH MACHEN? War vor einem Monat bei ner Untersuchung und alle Werte/Organe waren okay. (Ich bin 21 Jahre alt)

lg, bitte um Rat

...zur Frage

Hey,

machst du denn oft Sport oder hast du damit erst angefangen? Vllt liegt es ja daran, dass dein Körper das noch nicht gewohnt ist... An deiner Stelle würde ich die Wiederholungen nicht machen und stattdessen erstmal so mit deinen normalen Wiederholungen und Sätzen weitermachen. Was ist das denn für ein Schwindelgefühl? Auf der Seite hier kannst du sehen was es für Schwindelarten gibt: http://www.docjones.de/krankheiten/schwindel/schwankschwindel

Wenn du weißt was es für ein Schwindel ist, kannst du dann auch besser handeln.

Liebe Grüße

...zur Antwort

Hey,

haben die konzentrationsprobleme denn eine bestimmte ursache? es bringt ja nicht, gegen etwas anzugehen, wenn man die ursache nicht kennt. Konzentrationsprobleme haben auch mit schlafmangel, druck, private oder psychische probleme zu tun. Aber etwas was was die konzentration steigert ist ginkgo. kennst du das? Ginkgo versorgt dein Gehirn besser mit Sauerstoff, danach kannst du dich wesentlich besser konzetrieren. aber bevor du irgendwas einnimmst, solltes du erstmal die ursache erforschen. um die ursache zu definieren, kannst du dich ja mal hier weiter belesen:

http://www.docjones.de/krankheiten/konzentrationsstoerungen

wenn du das "problem" erkannt hast, kannst du da auch dran arbeiten.

ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiter helfen.

LG

...zur Antwort

Zwei menüs? also alle paar wochen mal n burger - ok, aber dazu noch zuckerwasser und fett? das solltest du auf jeden fall nicht allzu lange machen, denn um das zu verbrennen, was du da an kalorien aufnimmst, müsstest du schon ein paar stunden sport machen!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.