Protein und Kreatin sind natürlicher Bestandteil von Nahrungsmitteln, also kein Doping.

Kreatin ist kein Anabolikum o.ä. Wundermittel sondern erlaubt nur intensiveres Training im anaeroben Bereich.

Bei Untergewicht werden "Weight Gainer" Mischungen empfohlen, das sind Mischungen aus ca. 50% Protein u. 50% Kohlenhydrate, die man zu einem Shake anrührt.

Wenn das in Muskelmasse umgesetzt werden soll, ist natürlich Hypertrophie-Training nontwendig.

Ev. kann man auch noch Asparaginsäure (auch kein Doping, sondern eine Aminosäure, der Name kommt von Asparagus - Spargel) zusätzlich nehmen, das erhöht den Testosteronspiegel

...zur Antwort

Du kannst mal eine MSM Supplementierung probieren. Ich hab es zwar nicht gegen Knacken eingesetzt, aber gegen leichte Gelenkschmerzen im Fuß hat es bei mir innerhalb weniger Tage sehr gut geholfen.

Und generell bei Schulterproblemen nicht vergessen regelmäßig Übungen für die Außen- und Innenrotatoren zu absolvieren.

...zur Antwort

Wenn Technik trainiert wird, dann immer direkt nach dem Aufwärmen!

Der Körper sollte dazu optimal vorbereitet sein aber nicht ermüdet.

Wenn man am gleichen Tag Technik und Kraft trainiert, kommt das Krafttraining zum Schluss. Beim Krafttraining ermüdest Du ja Deine Muskulatur stark. Danach kannst du keine Spitzenleistung in Bezug auf Koordination und Schnellkraft mehr erwarten, bis Du Dich wieder vollständig erholt hast.

...zur Antwort

So einfach lässt sich ein Kabelzug leider nicht durch Therabänder ersetzen: Beim Kabelzug ist der Kraftverlauf linear und die Reichweite nur durch die Seillänge begrenzt. Beim Theraband wird der Widerstand progressiv größer mit zunehmender Länge. Ich hab selber Therabänder und trainiere im Studio am Kabelzug. Chops kann ich defnitiv nur am Kabelzug ausführen wegen dem langen Bewegungsweg.

...zur Antwort

Lies mal den Focus von dieser Woche, es gibt inzwischen genug wissenschaftliche Erkenntnisse, dass eine trainierte Muskulatur wichtig für die allgemeine Gesundheit ist. Sie ist ein wesentlicher Beitrag zur Prävention von cardiovaskulären Erkrankungen und Diabetes. Es gibt auch Studien, die zeigen dass Krafttraining bei über 90jährigen noch positive Anpassungen hervorruft.

...zur Antwort

Ich würd eine Hantelbank mit Langhantelablage kaufen. Mit Kurzhanteln allein kommst Du schnell an den Punkt wo du zwar groesser Gewichte beim Bankdrücken stemmen könntest, aber Du dich nicht mit so großen Gewichten in der Hand nicht auf die Bank legen kannst. Bankdrücken mit der Langhantel ist eine von den "grossen vier" Übungen die in jedes Kraftraining gehören: Kniebeugen, Kreuzheben, Klimmzüge, Bankdrücken. Diese Übungen die mit grossen Gewichten ausgeführt werden, führen zu stärkeren hormonellen Anpassungen als Isolationsübungen mit geringeren Gewichten.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.