Du solltest auf jeden Fall einen Psychologen aufsuchen. Ähnlich wie bei dir fiel mir das Abitur sehr schwer, weil ich mich nicht konzentrieren konnte. Ich habe mich dann zwar nicht in den Sport geflüchtet, aber meine Probleme habe ich auch verdrängen wollen, nur anders.. Meine Mutter hat immer wieder gemeint ich solle zum Psychologen, aber das wollte ich nicht wahr haben.. Das Abitur habe ich am Ende zwar trotzdem geschafft, aber am Ende wurde niochts besser und jetzt habe ich noch schwerwiegendere Probleme mit der Psyche. Also mein Rat auch : gehe zum Psychologen und lass dir Professionell helfen. Sicher können deine Famillie oder enge Freunde helfen einen Psychologen zu finden. Also Rat Nummer zwei vertrau dich deinen engsten angehörigen an, weil allein fällt es schon allein sehr schwer einen Psychologen zu finden, von der Therapie ganz zu schweigen

...zur Antwort