Für einen "normalen" Läufer ist es nicht notwendig auf diese Weise zu trainieren. Generell sollte dies nur gemacht werden, wenn man unter "Aufsicht" trainiert. Es sollte immer jmd. der sich gut mit dmem Thema auskennt und dich einschätzen kann die Entscheidung pro Zusatzgewicht treffen!

Die Belastung für die Gelenke ist sehr groß und wird bei "Freizeitsportlern" am ehesetn zu Überlastungen führen!

...zur Antwort

Genau. Generell gehen die Sätze im Volleyball bis 25 (2Punkte Vorsprung!!, es kann also ein Satz auch mal 42:40 ausgehen) Da es im Volleyball kein Unentschieden gibt wird beim Satzstand von 2:2 (wenn dies eintreten sollte) ein "Entscheidungssatz (Tie-Break) gespielt. Dieser geht dann "nur" bis 15. Die 2Punkte-Vorsprung-Regel bleibt allerdings bestehen. Um Vor- und Nachteile durch evtl. Seitenwahl auszugleichen wechseln die Mannschaften die Seiten. Und zwar immer dann, wenn die erste Mannschaft (egal welche) 8 Punkte erreicht hat. Also ja quasi die Hälfte! Das Spiel geht dann direkt weiter!

...zur Antwort

Du solltest versuchen deine Bauchmuskulatur in den nächsten 4-5 Tagen (mindestens) nicht stark zu belasten und auf jeden Fall immer im schmerzfreien Bereich bleiben. Hast du bei Bewegungen etc. schmerzen dann unterbrich sie! Sollte in 5 Tagen keine Besserung eingetreten sein, dann mach dich besser zum Arzt!

Ansonsten würde ich auf Wärmebahndlungen etc. verzichten. Der Körper braucht jetzt etwas Zeit um sich zu regenerieren. Gib sie ihm!

...zur Antwort

Kommt drauf an wo er war. Bsp: Normale Dauer der Verletzung ist ca. 3-4 Wochen, jedoch unterscheidet man ein Muskelfaserriss am Oberschenkel hinten (z.B. am biceps femoris) und ein Muskelfaserriss vorne. Bei einem Muskelfaserriss am hinteren Oberschenkel dauert es länger. Einen vorderer Muskelfaserriss kann auch nur bis zu zwei Wochen anhalten.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.