Also wenn du wirklich effektiv abnehmen willst, solltest du von solchen Sachen definitiv die Finger lassen. Dass das wirklich schwer ist kenne ich nur zu gut, denn auch mich hat immer wieder der Heißhunger überfallen. Ich habe dann einfach zu einem Stück Obst gegriffen, und nach einer Weile war der richtige Heißhunger dann auch besiegt. bzw. mein Verlangen nicht mehr so groß. Nachdem ich meine Diät ca. eineinhalb Monate wirklich konsequent befolgt hatte, habe ich mir als Belohnung auch ab und an mal was gegönnt, natürlich immer in Maßen. Ich habe damals dann z.B. fettarme Chips selbst gemacht, dass ist gar nicht mal so schwer, DeepBlue hat ja schon ein tolles Rezept gepostet. Hier ist noch ein Ähnliches, das mir gut geschmeckt hat: http://www.kartoffelchips.net/kartoffelchips-rezepte/selbstgemachte-kartoffelchips-aus-susskartoffeln

Wünsche dir viel Erfolg bei deinen Abnehm-Zielen! Und immer dran denken: keine unrealistischen Ziele anpeilen, dann klappt das auch mit dem Erfolgserlebnis!

...zur Antwort

hallo Chaosqueen,

Inlineskaten ist schonmal ein guter anfang, jedoch belastest du damit auch stark deine Knie, daher würde ich beim Inline Skaten zunächst nur kleine Touren machen.

Was hältst du vom Schwimmen oder Radfahren? Das sind beides sehr gute Sportarten die dir helfen abzunehmen und deinen Körper zu definieren. Ausserdem kannst du ja mit dem Rad zur Schule fahren und wieder Heim :) So brauchst du keine extra Zeit einplanen

...zur Antwort

Ich empfinde Handball anstrengender als Fußball. Aber ich bin in beiden Sportarten auch kein Profi sondern mache es just for Fun. Muss aber sagen das ich Handball interessanter als Fußball finde, ein Spiel kann viel schneller gedreht werden als beim Fußball. Public viewing hin oder her ich freue mich schon auf die Handball WM dieses Jahr!!!http://sport.t-online.de/handball-wm-2011-alles-zur-handball-weltmeisterschaft-2011-in-schweden/id_20824536/index

...zur Antwort

Ich glaube, dass Rituale nur "sinnvoll" sind, wenn man sie aus eigener Motivation bzw. Erfahrung heraus hat. Es geht ja darum, sich selbst auf den Sport/das Training oder in deinem Fall auf ein bevorstehendes Fußball-Spiel vorzubreiten und deshalb solltest du etwas machen, was dich entspannt. Und diese Rituale entwickeln sich ja erst während einer bestimmten Trainingszeit.

Ich würde mir deshalb nicht des Rituals wegen krampfhaft eines suchen. Lieber auf den eigenen Körper hören, was brauche ich vor dem Training? Was tut mir selbst gut? Wie entspanne ich mich bzw. wie bereite ich mich selbst darauf vor? Und natürlich braucht nicht jeder ein Ritual ;)

...zur Antwort

Es kommt ganz auf den Platz an, denn Kunstrasen ist nicht gleich Kunstrasen. Es gibt Vollkunstrasen, der bewässtert werden muss und nur auf eine Sportart ausgelegt ist usw. Es gibt aber auch Multifunktionskunstrasen der generell für alles geeignet ist.

Über die genauen Unterschiede und anerkannten Kunstrasenformen informiert http://www.artificialgrass.info/de/kunstrasenanwendungen/hockey.html.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.