Hallo an alle! Ich habe mir durch einen Fahrradsturz Downhill das vordere Syndesmoseband gerissen. Bin erst zwei Wochen später zum MRT. Der Radiologe sagte,das muss auf jd.Fall operiert werden, dann war ich diesbezgl.in der Arcus Sport Klinik in PF, da haben ein Facharzt und ein Traumatologe miteinander beraten. Die kamen zu dem Schluss: Konservative Behandlung mit VacoPed, 6 Wochen, also keine OP, weil die Gelenke alle am richtigen Platz waren, nichts verschoben. Nach 6 Wochen dann: Voll belastet, noch etwas steif, aber mit Physio und einigen Übungen auch zu Hause konnte ich bereits nach 2 Wochen den Fuß wieder genauso bewegen wie vorher, die Muskeln sind auch wieder da. Manchmal, wenn ich längere Strecken laufe, ist das Bein noch etwas geschwollen (heute, 2 Monate danach), aber die Ärztin hat gesagt, dass kann auch noch etwas dauern, weil die Syndesmose jetzt einfach etwas dicker ist, das gibt sich aber wieder.

...zur Antwort