Hallo,

der Fischer Ski hat mich 359,95 gekostet. Es steht nur AMC drauf und so wurde dieser auch im Laden "Intersport" angeboten. In der Halle bin ich beim letzten male einen Atomic Ski gefahren, beim Skikurs von über 8 Stunden und bin recht gut zu recht gekommen.

Habe mir heute mal einen Head mit einer Länge von 165 cm gemietet und werde diesen mal morgen testen gehen. Denke ein Head oder Atomic liegen mir besser.

...zur Antwort

Hallo,

danke dir für deine Antwort. Die Skier habe ich bereits gekauft, da ich einen Gutschein gewonnen habe, habe ich mir diese geholt. Der andere Verkäufer hatte mir andere von Head empfohlen, da diese Speziell für Anfänger gut sein sollen, nur man hat nichts lange von denen, vor allem sind das Allrounder Ski und die jetzigen von Fischer sind Allmountain Skier.

Ich muss zugeben, das ich mit den geliehenden Allrounder Skier aus der Halle, der Marke Atomic besser klar komme, vor allem sind diese leichter und die Vollbremsung klappt damit. Mit dem Fischer Skiern klappt das sogut wie nicht.

Laut verschiedenen Tabbelen wird eine Länge von 150 - 165 cm empfohlen.

Wir möchten übernächste Woche für 2 Wochen in den Skiurlaub fahren und würde da schon gerne einen guten Ski mitnehmen, der auch zu mir passt.

...zur Antwort