Am meisten Kondition bringt dir das Laufen, wenn du vorher viel Sport gemacht hast. Wenn du zum Beispiel Fussballtraining gemacht hast und danach dann Läufst, ist es sehr viel Anspruchsvoller und Effektiver als wenn du es vorher machst. Deshalb würde ich dir empfehlen, nach deinem Fussballtraining (falls es nicht allzu spät ist bzw falls du dann noch die Kraft hast Konditionstraining zu machen) laufen gehen zum Beispiel dass du nicht mit dem Fahrrad oder so dahinfährst sondern zum Training hinläufst und nachher auch wieder zurückläufst. und wenn zurücklaufen zu weit ist, dann kannst du auch einfach noch ein paar Platzrunden danach drehen mit z.B. Freunden oder so und dann halt wieder nach hause fahren. Nach dem Fussballtraining ist es auf jeden fall am effektivisten! ich hatte das problem mit meiner kondition auch mal aber dann bin ich nach dem training immer laufen gegangen und dann wurde es besser! LG L1997G

...zur Antwort