Ich rate dir einen 2er Split oder Ganzkörper zu trainieren. Die Fortschritte werden einfach größer sein. 

Da du beim Fußball viel Schnellkraft benötigst und auch die Sprungkraft eine Rolle spielt bei Kopfbällen gibt es noch ein paar Dinge auf die du achten solltest. Führe die positive Phase der Wiederholung immer explosiv aus. Damit trainierst du besonders die schnellzuckenden Muskelphasern. Diese werden im normalen Fußballtraining so gut wie gar nicht trainiert. 

Wenn du bei Google nach "Trainingsplan für Fußballer" suchst, findest du gute Seiten. 

...zur Antwort

Unter 8 Wiederholungen solltest du bei Kniebeugen und Kreuzheben nicht gehen wenn du unter 16 bist. Generell sind alle Übungen wo eine hohe Last auf der Wirbelsäule drückt mit Vorsicht zu geniessen. Beinpresse kannst du machen und diverse Beinmaschinen auch. 

...zur Antwort

Ich würde in dem Fitnessstudio nachfragen wo du arbeiten willst. Das sieht jeder Besitzer anders. Generell ist die Online Lizenz gleich viel wert. 

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.