Man kann in diesem Fall schon radeln, aber eben sher leicht und moderat. Beim Muskelkater handelt es sich um kleinste Verletzungen der Muskelstrukturen und unter Belastung der betroffenen Muskulatur behindert man die Wundheilung.

...zur Antwort

das kann mehrere Ursachen haben. Vielleicht bist du im Übertraining? Vielleicht verschleppst du grad irgendeinen Virus oder eine Erkältung. Oder du befindest dich einfach in einem Formtief. Möglicherweise liegt es an einer ungesunden ernährung, oder aber auch einfach an zu wenig Schlaf.

...zur Antwort

Wenn du eine Fettschicht wegbekommen willst, dann musst du abnehmen. Wenn man abnehmen will, dann muss man mehr Kalorien verbrauchen als man zu sich nimmt. Wenn du durch Pudding viele Kalorien aufnehmen willst, dann musst du durch Sport noch mehr Kalorien verbrauchen. Entscheidend ist, dass du eine negative Kalorienbilanz schaffst, nur dann nimmt man ab. Hoffentlich ernährst du dich ansonsten recht gesund, denn sonst wird es schwer die dünne Fettschicht Bauch wegzubekommen.

...zur Antwort

Muskeln bauen sich dann ab, bzw. bilden sich zurück, wenn sie nicht mehr gebraucht werden. Reduziere einfach dein Krafttraining (ich würde es nicht ganz weglassen), und verlagere deinen Trainingsschwerpunkt auf Ausdauertraining. Wie intensiv hast du denn welchen Kraftsport gemacht? Sind das wirklich so viele Muskeln?

...zur Antwort

beides ist ganz gut, wobei es immer auf die Intensität ankommt. Es spielt eine Rolle ob du in einer Stunde 10 Kilometer weit mit dem Rad fährst oder 30 km. Ebenso beim Walken. Ich würde es auch mischen und beides machen. Zum Abnehmen ist aber nicht nur die regelmäßige Ausübung eines Ausdauersportes wichtig, sondern zu einem ganz großen Anteil auch die Ernährung. Du musst beides konsequent betreiben.

...zur Antwort

man kann solche Zusatzgewicht schon verwenden, allerdings unterschätzt man sehr schnell die zusätzlichen Belastungen für die Gelenke und den Bewegungsapparat. Man sollte also sehr vorsichtig und Bedacht solche Gewichte einsetzen, und sich langsam steigern. In diesem Fall ist weniger mehr!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.