Die Frage ist zwar bisschen älter, aber ich habe mich auch mit der Frage beschäftigt und habe mir gedacht, falls jemand sich nochmal dieselbe Frage stellt, helf ich nach meiner Recherche noch ein wenig.

Also vereinbar ist es auf jeden Fall, vielleicht sogar ratsam, da man dadurch robuster im Zweikampf ist, jedoch sollte kein Krafttraining direkt vor dem Fußballtraining gemacht werden.

"Fitnessstudio und Fußball haben quasi zusammen gefunden. Talent und Fußballtraining sind das eine, doch körperliche Grundlagen, Ausdauer und Robustheit sowie Verletzungsprophylaxe sind heutzutage enorm wichtig." Quelle: https://www.teamsportbedarf.de/fragen/ist-fussballtraining-mit-fitnessstudio-vereinbar/

...zur Antwort

Ich kann dir nur eines empfehlen, fang nicht allzu früh mit dem Training mit Gewichten an, trainiere mit deinem Körpergewicht. Ich meine du bist zwar groß für dein Alter, aber bis zum 16. Lebensjahr würde ich die Finger von Gewichten lassen. Ab dann auch nur langsam damit anfangen, weil du ja bis zu deinem 21.Lebensjahr wächst. Such mal nach "Freeletics", da findest du einiges im Netz. Das ist Training mit eigenem Körpergewicht

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.