Achte mal nicht auf die Pulsmesser Daten, außer Du musst das aus gesundheitlichen Gründen tun. Hör auf Deinen Körper, laufe Dein Tempo, das Du lange durchhältst. Versuche mal lange langsame Läufe zu machen um Deine Grundlagenausdauer zu erhöhen. Zwei Mal die Woche kannst Du zusätzlich Sprinttraining auf der Bahn machen.

...zur Antwort

Ich denke, dass das in dem Bereich nicht so sinnvoll ist, den es geht um kurzzeitige Belastungen, die aber mit guten Muskeln ausgeführt werden. Wenn Ausdauer, dann minimal, das kann man am Ende der Turnerkarriere immer noch trainieren.

...zur Antwort

Ich würde erwähnen, dass Du sie zum Laufen (joggen) brauchst, denn es gibt ein stabileres Material als Schaumstoff, aus denen die meisten Einlagen gefertigt sind. Metall würde ich jedoch auch nicht wählen weil das zu hart und unnachgiebig ist, das wird oft schwereren Menschen empfohlen.

...zur Antwort

Ich würde sagen, dass es wichtig ist, dass Du die Schlittschuhe im Geschäft anprobierst, denn die Passform ist schon wichtig wie komfortabel Du dann damit fahren kannst. Es gibt Softboots oder Hartschale, das solltest Du auch testen, ebenso ob Du lieber eine Schnürung oder Schnallen haben willst. Mit 120 Euro bekommst Du schon ganz gute Modelle.

...zur Antwort

Du hast eine Menge geleistet in dem Jahr, ich kann Dich verstehen, allerdings denke ich auch, dass es vernünftiger ist etwas langsamer zu treten bis Du den Termin hattest. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass dehnen sehr wichtig ist. Ich wünsche Dir alles Gute!

...zur Antwort

Ich würde schon draußen trainieren, meist ist es bei uns ja gar nicht so kalt, ansonsten kann man sich ja erst mal gut aufwärmen und auch die Lunge an die Kältereize gewöhnen.

...zur Antwort

Meistens sind das Modelle, die aus der vorigen Saison sind und oft lediglich im Design und der Farbe etwas modifiziert wurden. Die sind auf jeden Fall in Ordnung, denn die Schuhe sind ja nicht 10 Jahre auf Lager. Wenn Dir der neueste Farbtrend nicht wichtig ist würde ich immer die Vormodelle kaufen, weil Du eine Menge Geld sparen kannst.

...zur Antwort

Ich habe eine mit Klargläsern, die aber einen UV Schutz haben, die Brille liegt relativ eng an und die Ränder sind um die Ecke gebogen sodass es auch seitlich nicht rein ziehen kann. Das Anlaufen kann man nicht ganz vermeiden, aber achte darauf, dass die Wimpern nicht immer anstoßen. Das hört sich jetzt vielleicht komisch an, aber ich hatte mal so eine Brille und das war echt nervig.

...zur Antwort

Ich würde mich auch für das Waveboard entscheiden, denn ich finde es vielseitiger, aber für den Anfang kann das Skateboard besser sein, wenn Du noch nicht so sicher bist.

...zur Antwort