wir haben eine Mannschaft in der Liga, die stellt wie die Anfänger über die 3 und ist damit sehr erfolgreich. Der Steller hat die Fähigkeit, sehr überraschend zu variieren. Das ist die Mindest-Voraussetzung. Von der 2 und der 4 hat den Vorteil, dass der Gegner auch kurz nach dem Stellvorgang noch nicht weiss, ob Mitte oder Aussen den Ball bekommt und zu 50% nicht richtig im Block steht. Von der 4 sollte man dann stellen, wenn man viele Linkshänder in der Mannschaft hat, sonst ist es wohl von der 2 einfacher. Aber ein Versuch ist es wert als Überraschung - die Annahme muss natürlich irgend ein Zeichen bekommen.

...zur Antwort

also die frühere Antwort finde ich unbefriedgend. Mir z.B. sind die Trace-Knieschoner nicht rutschig genug: ich habe gerne als äußere Lage Stoff, damit man nicht sofort stoppt, wenn man an den Boden kommt. Ich finde die Schmidt GTI am besten. Sind so bequem, dass ich sie gar nicht merke, obwohl sie hinten in der Kniekehle geschlossen sind. Letzteres könnte ein Nachteil sein, ist es aber in dem Fall nicht - wie ICH finde. Verschiedene mal probieren ist sicher das beste, aber auch u.U. teuer, da man sie ja dafür erst mal haben muss.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.