gegen muskelkater hilft glutamin. glutamin verbessert die regeneration, vergrößert den wasseranteil im muskel. außerdem hilft ein gutes abwärmen nach dem sport, dehnen und ein warmes bad.

...zur Antwort

aspirin und cola sind auf keinen fall als doping zu bezeichnen. aspirin verdünnt das blut, das koffein der cola kann so schneller aufgenommen werden ( deshalb trinken jugendliche oft aspirin mit alkohol), d.h. wirkung des koffeins ist schneller da und intensiver. ich bin bodybuilder und würde sowas nicht ausprobieren, da es sehr ungesund ist. dann lieber ein redbull vorm training, obwohl auch das nicht das gesündeste ist.

...zur Antwort

ich nehm whey und glucose mit ins studio, dazu genügend wasser. nach dem training mix ich mir direkt in der umkleide meinen shake, da ist es einfacher wasser mitzunehmen, da wasser nicht "sauer" wird, außerdem kommt man in der umkleide auch ohne mitgebrachtes wasser schnell an einen wasserhahn:P

...zur Antwort

Bei Kraftsport und Bodybuilding werden grundsätzlich die Gelenke belastet, vorallem die Handgelenke. Daher sind Bandagen grundsätzlich sinnvoll, ich habe seit Beginn meines Trainings Bandagen getragen, ich finde si sehr sinnvoll. Oft sind solche Gelenkschoner auch in Trainingshandschuhe integriert. Ich kann Bandagen nur empfehlen, auch vorbeugend.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.