Wenn der von dir beschriebene Oberarm das Schultergelenk ist, ist ja klar wieso das sehr wehtut. Im Oberarm also Bizeps - Trizeps Sehne könnte es ein kleiner Muskelfaserriss sein. Hatte sowas auch schonmal. Kam von mir von einem Sturz beim Snowboarden. Das tut sauweh und geht auch nicht so schnell weg. Du kannst ja mal überlegen, ob du nicht mal i-wo gestürzt bist. Auch das Ungleichgewicht zwischen deinem linken und deinem rechten Arm könnte Ursache für die Schmerzen sein. Da am rechten Arm mehr Muskeln vorhanden sind, als am linken, könnten die Schmerzen durch ungleichmäßige und zu starke Belastung des rechten Arms auftreten. Versuch den Arm in der nächsten Zeit weniger zu belasten und mehr mit der linken Hand zu machen. Wenn alles nichts hilft müsstest du mal einen Arzt besuchen

...zur Antwort

schließe mich meinen Vorrednern an. Drogen in jeglicher Art - also auch "Shishaen" - sind schädlich. Nicht nur für die Kondition sondern auch für den ganzen Körper. "Blubbern" wird immer verharmlost, jedoch ist es noch - in meiner Meinunng - viel schädlicher als Zigaretten rauchen, da hier die Belastung der Lunge über einen längeren Zeitraum stattfindet. Was nicht heißt, dass Zigaretten rauchen gut ist. Man denkt, die Shishadämpfe sind ja nur Wasserdampf. Wasserdampf mit sehr vielen Schadstoffen. Du kannst dir sicher sein; die Verschlechterung deiner Kondition kommt nicht sofort aber sie kommt.

...zur Antwort

Audauertraining und Sprinttraining sind im allgemeinen Gegensätze. Denn bei Ausdauerleistungen muss auf lange Zeit konstante Energie abgerufen werden können. Beim Sprint muss in kurzer Zeit die maximale Leistung abgerufen werden. Wenn man mal Marathonläufer und Sprinter vergleicht wird man erkennen, dass die Ausdauerläufer fast schon magersüchtig und die Sprinter sehr muskelbepackt aussehen. Gezieltes Sprinttraining kann am Anfang jedoch sehr viel bringen, da die Koordination der Muskeln zueinander verbessert wird. Regeneration zwischen den Trainingseinheiten ist unverzichtbar. Du könntest versuchen deine Sprinttrainingseinheiten und dein Ausdauertraining zu kombinieren. D.h. 30 Sekunden sprinten auf ungefähr 80% Leistung und dann 3 - 5 Minuten langsam Joggen. Das nennt man auch HIIT. Die Intesität bei dieser Methode ist unglaublich hoch. 30 Minuten pro Training reichen deshalb gut aus.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.