Also all das klingt für mich definitiv nach einem Eisenmangel. Ich hatte genau das gleich Problem, hab zu viel trainiert und das falsche gegessen. Bei mir lag es daran dass ich Vegetarier bin und deswegen so gut wie kein Eisen aufnehmen konnte. Isst du genug rotes Fleisch und grünes Gemüse? Da ist nämlich viel Eisen drinnen, auch in Bohnen und Pilzen. Allerdings kann es gut sein, dass dein Arzt dir wie bei mir raten wird Eisentabletten einzunehmen, da der Bedarf von Frauen die viel Ausdauersport betreiben noch ein mal viel größer ist. Falls es wirklich daran liegt wirst du nachdem du eine Woche Eisen eingenommen hast den unterschied feststellen, bei mir ging es plötzlich wieder wie von ganz alleine. Allerdings muss ich diese Tabletten jetzt regelmäßig nehmen und wahrscheinlich für immer (da ich kein Fleisch esse), dies muss bei dir natürlich nicht der Fall sein. Pass auch auf, dass du die Tabletten immer nach einer Mahlzeit und am besten mit Vitamin C haltigen Produkten einnimmst, da sie sehr schnell übelkeit hervorrufen und der Körper sie mit Vitamin C besser verwerten kann. Viel glück.

...zur Antwort

ich hatte das gleich Problem und bei mir lag es definitiv an extremen Eisenmangel. Es kam mir immer so vor beim laufen als ob Ausdauer und Muskel normal mit machen mir aber total die Energie fehlt weiter zu laufen. Ich hatte eine Blutanalyse und die haben eben schweren Eisenmangel festgestellt der sich auch auf das Laufen zurückführen lässt, da man durch das Schwitzen sehr viele Mineralien verliert. Eisenmangel führt dann zu extremen Energieverlust. Allerdings würde ich trotzdem zum Arzt gehen, um sicher zu gehen welches Mineralium dir fehlt.

...zur Antwort

Wie schon gesagt beanspruchst du beim Laufen auch die Bauchmuskulatur, und zwar mehr als man denkt.Ich hatte ein ähnliches Problem, dass ich so anhört als könnte es auch auf dich zu treffen. Nach dem Laufen war ich ziemlich angestrengt und hab eine blöde Bewegung nach rechts gemacht und mir dabei eine Muskelentzündung in der Bauchdecke zugezogen, obwohl meine Bauchmuskulatur sehr gut trainiert ist. Mein Arzt meinte, dagegen kann man nicht viel machen sondern nur schonen. Es fühlte sich wie Stiche um den Nabel an. Also falls es bei dir ähnlich ist, evtl. auch zum Arzt gehen um sicher zu gehen und dann versuchen Dinge zu meiden die wehtun, bis es abgeheilt ist. Viel Glück.

...zur Antwort