Lieber MarcelKing,

In deinem Alter schon annährend den Korb zu berühren gelingt nur den Wenigsten. 

Solltest du wirklich eine beachtliche Sprunghöhe anstreben, so empfehle ich dir den Youtuber Fastest Athletes. Er erklärt in seinen Videos hervorragende Methoden zur Steigerung deiner Sprungkraft.

...zur Antwort

Solltest du Probleme haben, den Ball zunächst mal über das Netz zu bekommen, so empfehle ich den Ball mit der Faust im Hammergriff zu "schlagen". So erreichst du leicht zumindest mal eine gewisse Höhe und Weite. Später würde ich den Ball mit der offenen Hand spielen, um allmählich ein Ballgefühl zu entwickeln. Dadurch wirst du später weniger Probleme mit dem Service von oben haben. Generell gilt es, den Ball an der unteren Mitte der dir zugewandten Seite des Balles zu treffen.

...zur Antwort