Hallo, die MFT Fit Disc ist ein einfaches und sehr effektives Gerät für zuhause, um die Koordination und das Balancegefühl des Körpers zu trainieren. Dabei handelt es sich um ein sehr effektives Training für die tiefe und kurze Rückenmuskulatur, da besonders die Rückenmuskulatur sehr starkt für die Ausgleichsbewegungen des Körpers verantwortlich ist, um das Gleichgewicht zu halten. Außerdem ist dieses Gerät auch noch sehr gut bei Gelenksproblemen einzusetzen, weil die Belastungen für die jeweiligen Gelenke sehr weich und rund sind.

...zur Antwort

Der Neoprenanzug ist bei allen offenen Veranstaltungen bis zu einer Wassertemperatur von 25 Grad Celsius erlaubt. Bei offiziellen Meisterschaften kann dies variieren, und je nach Strecke auch schon ab 20 Grad verboren werden. Er ist also auf jeden Fall ein Kälteschutz. Außerdem dient er aber auch noch dem Auftrieb. Die genauen Regeln und Verordnungen stehen auf der Homepage der Deutschen Triathlon Union unter http://www.dtu-info.de

...zur Antwort

Ich kenne die Schmerzen an der Achillessehne, und hatte auch schon richtig Probleme damit. Bei mir war der Grund die Verkürzung der hinteren Muskelkette an den Beinen. Durch regelmäßiges Dehnen der Waden- und hinteren Oberschenkel Muskulatur bekam ich das Problem immer besser in den Griff, und bin jetzt wieder dauerhaft schmerzfrei. Natürlich ist das nicht von einen Tag auf den anderen gegangen, aber jetzt dehne ich mich regelmäßig und es ist alles in Ordnung.

...zur Antwort