sabsine hat Recht, man kann den Anzug nicht einölen, Du kannst versuchen ihn im Wasser zu kneten, möglicherweise bekommt er dann aber Risse. Ich würde mich auch nach einem neuen Anzug umsehen, wenn das alte so starr ist.

...zur Antwort

Ja, ich kenne das vom Laufen im Winter, wenn man langsamer wird oder Rückenwind hat und schwitzt läuft sie an. Es gibt schon Brillen mit Belüftung aber so ganz funktioniert das nicht, ein bisschen beschlagen die Gläser immer, da hilft nur Fahrtwind.

...zur Antwort

Eiweiß ist ein Baustein der gesunden Ernährung, aber eben nur einer, d.h. es sollten alle Bausteine vorhanden sein, keiner im Übermaß. Ich denke, dass diese Pulver oft einfach nur teurer sind und so den Eindruck von Hochwertigkeit erwecken sollen.

...zur Antwort

Ich würde auch zu der Variante greifen ein "Winterrad" zu fahren, denn schlimmer als für den Rahmen ist das Salz für die Schaltung, die Ritzel und die Kette. Wenn es nicht anders geht solltest Du das Rad unbedingt nach der Salzfahrt gut mit Wasser reinigen, trocken stellen und wieder einfetten.

...zur Antwort

Das kann man nicht so allgemein beurteilen, denn der Rucksack muss zu Dir passen, er sollte nicht drücken und genügend Verstellmöglichkeiten haben. Wenn Du Touren damit gehen willst sollte er außerdem eine Halterung für das Snowboard oder die Schneeschuhe haben.

...zur Antwort

Ich denke mal das kommt auch sehr darauf an wie steil die Piste ist, wenn es flach ist wird das natürlich schwieriger als wenn es sehr steil ist. Aber es ist normal, dass man lieber nach hinten aufsteht.

...zur Antwort

Ein Teil der Zusammensetzung ist genetisch vorgegeben, der andere Teil ändert sich immer wieder, je nachdem was gebraucht wird.

...zur Antwort

Das klingt schon nach zu wenig Essen. Du kannst ja vorher mal eine Banane oder ein Toast essen, nichts schwerverdauliches, aber doch eine Kleinigkeit. Oder aber Du läuftst vielleicht zu schnell los, sodass Du mit dem Kreislauf Probleme bekommst.

...zur Antwort

Klar verliert man mit zunehmendem Alter an Kraft, was man aber mit dem richtigen Training lange Zeit kompensieren, bzw. aufhalten kann. Möglicherweise trainiert er einfach nicht mehr so viel wie früher.

...zur Antwort