Hallo Basti. Frag dochh mal bei dieser Firma an http://www.alpintec.de/ Die haben ihren Firmensitz in Berlin und bilden professionelle Industriekletterer aus. Ein guter Freund hat dort seine Lhere gemacht und verdient sich heute in seinem beruf eine goldene Nase. Echt erstaunlich was mand abei verdienen kann. Für mich wäre das allerdings nichts, hab viel zu viel Höhenangst für solche Aufgaben.

...zur Antwort

Wenn dein Ziel der Muskelaufbau ist dann ja, ausgenommen du nimmst sowieso durch deine Ernährung schon sehr viel Eiweiß und Proteine zu dir! Ich habe das aber ehrlich gesagt nie geschafft und für mich waren die Shakes eine super Ergänzung. Ich würde dir empfehlen mal einen Whey Protein Shake zu probieren. Die haben bei mir eine sichtbare Verbesserung bewirkt. Infos findest du hier: http://www.factor-sport.de/SPORTLERNAHRUNG/Whey-Protein-Shake/ Gruß, Henry

...zur Antwort

na ja, für longboards sind die speziellen skaterschuhe von dc und co ebenfalls geeignet. weiß aber nicht ob ein soclher schuh wirklich dein problem lösen würde. ich denke ein erneuter besuch beim orthopäden bringt da eventuell mehr

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.