alles viel zu kompliziert. Stell Dir eine Linie vor dem Ball vor. Egal wie weit weg, 1 bis 5 cm. Schlage auf der Linie einfach in den Sand und zieh durch. Die Länge des Ballflugs kannst Du mit dem Finish bestimmen = kurzes Finish, Ball fliegt kurz usw. So erklärts auch Phil Mickelson, und das funktioniert. Natürlich nur für Grünbunker.

...zur Antwort

die Antworten bisher sind richtig, wenn man aber als Dame recht sportlich ist und entspr. Schwunggeschwindigkeit hat kann man auch Herrenschläger spielen (gefittet aber ! alleine schon meist wegen der Länge). Es geht dann mehr darum ein optimales Gefühl beim schlag zu haben. VIele Damenschläger sind mittlerweile so leicht das man am Schwung nie weiterkommt ....

...zur Antwort

Wenn Du Dein HCP 36 spielst, lass es Dir doch vom Club / Pro einfach bestätigen. Wenn nicht, bzw wenn Du nicht mehr gespielt hast seit 12 Jahren ist es ja OK wenn Du wieder mit 54 anfängst. Ansonst spiel halt einfach ein paar Turniere, was soll die Problematik ?? ;-)

...zur Antwort

Balata ist das Material der Schale. Bei heutigen Bällen ist das ionomer oder surlyn, bei besseren Bälle Urethan (weicher und griffiger, aber dünner und leicher zu beschädigen). Das Material war sehr weich (war = Balata Bälle werden schon lange nicht mehr hergestellt oder verwendet) das heisst nicht sauber getroffene Schläge haben den Ball meist so beschädigt das dieser nicht mehr spielbar war. Daher haben nur echte Pros diesen Ball verwendet. Zu dem hatten diese Bälle meistens einen flüssigen Kern der umwickelt war (für besseren Spin). Alles in allem alte Technik und längst überholt.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.