Reine Kopfsache, gerade wenn es im Training rund läuft! Überwinde den Punkt gleich am Anfang, gib 5 Minuten richtig Gas, dann siehst du wie fit du bist! Dieses Gefühl haben viele Spieler, da musst du einfach durch!

...zur Antwort

Sehe es ähnlich wie Zahara, Schnelligkeitsausdauer is nicht das Wichtigste. Ich hab früher immer folgende Übungen gemacht: Bälle einsammeln von 5 verschiedenen Linien und nach Hause bringen (kennt man vlt vom Kindertraining, aber effektiv!) und zur Reaktionsschulung: Partner steht ein paar Meter weg (muss man an Größe und Schnelligkeit anpassen) Hände links und rechts ausgestreckt, ein Ball in jeder Hand. Er lässt einen Ball fallen und man muss versuchen den Ball aufzufangen, bevor er das 2te mal aufkommt. Das schult Reaktion und Antritt. Oder: Man spielt Schere-Stein-Papier (gegenüber stehen, 1-2-3, und der Verlierer muss den Gewinner fangen! Auch sehr lustig und gut)

...zur Antwort

Chip and Charge ist eine taktische Möglichkeit für den Rückschläger. Boris Becker hat das früher oftmals auf Rasen gemacht. Hierbei antwortet der Rückschläger auf den Aufschlag direkt mit einem Angriffsball (chip) und rückt anschließend sofort ans Netz auf (charge). Dieser Spielzug wird fast ausschließlich gegen den zweiten Aufschlag angewandt. Wird diese Schlagfolge taktisch klug eingesetzt, setzt sie den Gegner unter Druck, da dieser dazu veranlasst werden könnte, beim zweiten Aufschlag mehr zu riskieren.

...zur Antwort

EIgentlich soll man das Spiel schon in die Breite ziehen, denn nur so hat man genügend freie Räume. Immer wieder die Seite wechseln, um die Verteidigung in Bewegung zu bringen. Im modernen Fußball sind die Außen oft weit an der Außenlinie und warten auf den Ball. Der Pass in die Tiefe ist natürlich auch gespielt, aber ich würde sagen: Breite vor Tiefe ^^ Den Pass in die Tiefe spielt man am besten immer in die Schnittstellen der Abwehrkette, also zwischen 2 ABwehrspielern durch!

...zur Antwort

völlig richtig Tennismaus. Du darfst jederzeit eine Verletzungspause im Spiel nehmen.. Kann auch mal bei 40:15 sein, dass du Hilfe benötigst. Einmal im Match geht das, musst es nur beim Stuhlschiedsrichter anmelden. Der fordert dann den Physio an, und die Zeit läuft ab dem Moment wo er auf dem Platz ist und sich um den Spieler kümmert. Bei den Turnieren stellt ja immer der Veranstalter die Physios, die sich um die Spieler kümmern!

...zur Antwort

Mit dem Schläger darfst du nicht alles machen. Das beste Mittel ihn einzusetzen ist, wenn du den gegnerischen Schläger damit hochlupfst oder ihn zurückhälst. Dadurch kannst du schnell den Puck auf legalem Weg klauen. Verboten ist mit dem Schläger zu schlagen, also auch auf den gegnerischen Schläger zu schlagen, so dass dieser evtl aus der Hand fallen könnte. Den gegnerischen Stock darf man nie anfassen!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.