Hallo djadi1, also ich kann mich meinen Vorgängern nur teilweise anschließen. Das du aufhören solltest wenn deine schwache Seite nicht mehr kann, ist nicht sehr sinnvoll. Du setzt je nachdem wie trainierst in jedem Training einen neuen Reiz auf deiner Brust/ Trizeps/ vordere Schulter. Deine schwächere Seite erhält einen stärkeren Reiz, weil die Beanspruchung größer ist. Ich selbst habe lang Eishockey gespielt und hatte deshalb auch teilseitige Defizite. Nun mache ich Bodybuilding seit 1 1/2 Jahren und kann dir nur sagen mache so weiter, das renkt sich bald ein, jedoch solltest du vllt keinen Maximalkrafttest machen. Bis sich das gelegt hat auf Wiederholungen setzen. Sonst liegt die Stange vllt mal schneller auf dir als du willst. Trainiere mit einem Partner der dich beim Drücken ein bißchen steuern kann und warte ab.

Mfg Marc

...zur Antwort

Wenn du bei den Erwachsenen das Wechseln meinst ist das relativ einfach. Es wird " fliegender Wechsel" genannt und läuft so ab. Wir nehmen an unsere Mannschaft hat 3 Blöcke/ Reihen, die jeweils aus 5 Spielern besteht. Nun wird zu beginn des Spiels festegelegt welcher Spieler was spielt, ob Mitte, rechter Flügel etc. Während des Spiels nun Wechselt der Mittelstürmer der 2. Reihe mit dem Mittelstürmer der 1. Reihe usw. Jedoch variert dies von Trainer zu Trainer und so entsteht auch bei disziplinierten Mannschaften oft Wechselfehler.

Ich hoffe ich konnte dir helfen, falls dies nicht sein sollte kannst du mich gerne noch weiter Fragen spiele selber Eishockey und weiß das deswegen auch. mfg Marc

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.