1 Paar:

Ein paar Skier! (Was nicht heißt, dass nicht noch alte Paare im Keller wären, die ich nicht mehr nutze und die zur Reserve sind) Und ich bin viel damit unterwegs! Heilig sind die guten Dinger... :-) Zum Bergsteigen und Abfahren abseits der Pisten. Pisten interessieren mich nicht so, auch wenn es damit auch geht. Perfekt auf die Schuhe abgestimmt, ideal für Tiefschnee und natürlich auch für den Aufstieg. Ich würde sagen, dass man pro Aktivität, die man machen möchte, das entsprechende Paar benötigt. Langlaufen kann man mit meinen Skiern nicht, aber Touren machen natürlich. Wenn man nur eine Sache macht, braucht man auch nur ein paar Skier.

...zur Antwort

"Nach hinten lehnen" ist vielleicht etwas viel gesagt. Tatsache ist, dass man im Tiefschnee definitiv eine andere Haltung hat als in der Piste. Der Ski muss unter Kontrolle sein, das ist klar. Vielleicht war auch das mit der zentralen Skibelastung gemeint? In jedem Fall ist die Tendenz eher nach hinten als nach vorn - etwas, das ja in der Piste so wichtig ist und was vielen schwer fällt, umzusetzen (besonders wenn sie noch etwas Angst haben). Schau dir mal die Haltung der Sifahrer auf den Fotos an. Die sind alle leicht nach hinten gelehnt.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.