Ich würde jedem dazu raten mit Fitnessstudien zu warten so lange es geht, wenn man noch nicht volljährig ist. Denn diese Maschinen können in der Wachstumszeit mehr Schaden anrichten als helfen. Am besten du versuchst es am Anfang nur durch Krafttraining ohne jegliche Geräte. Damit meine ich Liegestütze, Situps, Klimmzüge und co. Achte einfach darauf es nicht zu übertreiben, mit 15/16 braucht keiner einen super Sixpack...

...zur Antwort

Also ich habe das gleiche Problem, bin allerdings schon in Übung, habe vor den Ferien 2,9km geschafft. Als Tipp für dich, probier mal in Abschnitten zu laufen, also am 1. Tag z.b. 4x 3min, 2. Tag Pause, 3. Tag 3x 4 min, 4. Tag Pause, 5. Tag. 2x 6min, 6. Tag Pause und am Ende der Woche einmal die 12min durch. Versuche nicht unbedingt nach Metern zu laufen, sondern achte darauf das du zügig joggst, vorallem gleichmäßig atmen! Viel Erfolg

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.