ich halte das für quatsch was viele hier schreiben. klar brauch man für fußball ausdauer, aber die leistungsbestimmenden faktoren sind doch ganz anders beim fußball als bei einer mittelstrecke über 3000m. ein fußballer läuft selten mal 200m am stück ohne pause. wieso sollt sein training bzw. seine leistung auf einen 3km lauf ausgerichtet sein?! die Grundlagenausdauer ist sicherlich vorhanden,sodass er die strecke locker absolviert (natürlich auch wesentlich mehr) aber das konstant hohe tempo werden sicher nur wenige fußballer schaffen( ohne speziell daruaf ausgerichtetes training). spiele selbst fußball in der a-jugend und bin mir sicher dass auch viele jugend-bundesligaspieler die 3km nicht in unter 10 schaffen würden (kenne auch paar)! ganz einfach weils nicht erforlderlich ist für den sport. fußball besteht aus kurzen sprints und lockeren läufen. dies abwechselnd ist eine ganz andere ausdauerform als 3000m auf zeit! ich halte 3000m für unter nur mit langem unter sehr hartem, darauf ausgerichtetem training für machbar!!! sowas läuft sich nicht aus dem stehgreif oder normalen fußballtraining. kleines beispiel noch: für die leichtathletikprüfung im abitur sind für 15PKT(1+) 10:50 angesetzt. 10 minuten wären eine punktzahl von 21...und die anforderungen sind nicht leicht. (sprint 15pkt: 12 sec.)

...zur Antwort

hey...bin auch besitzer einer solchen jacke:)...genau weiß ich nich was das bringen soll.aber im winter ist es ganz praktisch,da man keine handschuhe braucht und immer noch die hände gut bewegen kann,falls mal etwas nicht passt.stören tut das eigentlich nicht (man muss es ja auch nich immer benutzen).MFG

...zur Antwort

danke für die antworten:) ich werde jetzt ermstmal höchstens 2mal die woche audauer trainiern.dann zusätlich noch sprint training und das übliche fußballtraining.ma guckn ob sich die zeit verbessert:)

...zur Antwort

danke für die schnellen antworten.ich habe auch spezielle orthopädische einlagen für sport und trage noch die nike strucute triax 12+. die schuhe sind zusätlich gegen eiknicken des fußes.versuche trotzdem auch regelmäßig ohne einlagen auszukommen!

...zur Antwort

bei mir ging das SEHR schnell.vllt so 2-max3 wochen. dann merkt man gar nix mehr.allerdings würde ich später auch mal ein paar tage ohne einlagen gehen,da man sonst den fuß zu sehr daran gewöhnt. also dann muss man in fast jeden schuh einlagen tragen. habe auch mal gelesen das einlagen wie ne sackgasse sind.wenn man einmal welche hatte, kommt man nicht mehr von los. aber besser als später iwelche rückenschäden zu haben und kein sport mehr machen zu können:)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.