Hallo Jule,

leider kann man nicht an bestimmten Körperstellen abnehmen, sondern nur im Gesamten. Demzufolge ist es auch nicht möglich, gezielt den Wadenumfang zu verringern. Du kannst nur darauf achten, deine Waden nicht gezielt zu trainieren und dich zum Beispiel mehr auf de Oberkörper zu konzentrieren. Aber lass dir von einer Frau gesagt sein, die auch kräftige Waden hat: Es gibt schlimmeres und du solltest dich dafür nicht schämen!!! :) Trage ruhig Kleider, Röcke und kurze Hosen, ich finde sogar, dass das mit sportlichen Waden eh schöner aussieht!

...zur Antwort

Hallo Marie, 

und dich in einem Studio anzumelden wäre keine Option für dich? Beim Schwimmen braucht man ja einen recht kräftigen Rumpf/Rücken. 

Ruder-Übungen wären ideal dazu geeignet sowohl die Ausdauer als auch Kraft im Oberkörper zu trainieren. Außerdem hättest du dann Trainer vor Ort, die du nach Plänen für dich fragen könntest. 

Aber wenn du gar nicht in ein Studio willst dann wäre vielleicht Möglichkeit, dass du dir eben Literatur zulegst wie dieses "Fit ohne Geräte" z.B. 

Ich selbst hab es nur mal so durchgeblättert, aber bestimmt sind da auch genug Übungen drin, die du zu Hause ausführen kannst. 

...zur Antwort

wie ist der Test denn nun gelaufen? Dein Post ist nun etwas länger her... ;)

...zur Antwort

Natürlich kannst du auch vor Ort einen "Trainingspartner" kennen lernen - das ist ja nicht ausgeschlossen ;) 

Ich persönlich muss sagen, dass ich es manchmal sogar angenehmer finde alleine ins Studio zu gehen. Man muss sich dann nicht anpassen. Manchmal kommt es eben vor, dass man einen guten oder schlechten Tag hat und dementsprechend länger oder kürzer trainieren kann/will. 

Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Du solltest auf jeden Fall ins Studio gehen. Allein schon in den Kursen lernst du nette Leute kennen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.