Hallo fussballjunge,

um den Ball hoch zu schießen solltest du dich beim Schuss etwas nach hinten lehnen. Das ist die effektivste Methode. Natürlich solltest du den Ball auch dementsprechend an der richtigen Stelle treffen. In deinem Fall also eher möglichst weit unten da der Ball ja ohnehin schon etwas schwer für dich ist. Deine Schusskraft verbesserst du nur durch üben. Versuche so oft wie möglich zu schießen. Dies sollte aber deine Spielweise in einem Punktspiel möglichst gut beeinflussen. Also keine überflüssigen Schüsse. Übe deine Schüsse in deiner Freizeit auf dem Bolzplatz. Übung macht den Meister. Roberto Carlos hat meiner Meinung nach den härtesten Schuss. Er hat aber auch eine starke Oberschenkelmuskulatur. Dies kann auch eine große Rolle spielen. Schau dir das im folgenden Video an. Ich hoffe ich konnte dir behilflich sein. Wenn du weitere Fragen zum Thema Fußball hast kannst du dich jederzeit an mich wenden.

FootballLife

http://www.youtube.com/watch?v=O6Gi1jmLENs
...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.