Das kann man allgemein nicht sagen, da es von SPieler zu Spieler und Verein zu Verein starke unterschiede gibt. Ich kenne Teams, da bekommen Spieler für einen Sieg 75 Euro. Die Prämie ist das ganze "Gehalt". Andere Spieler bekommen dann 400 Euro Festgehalt plus eben Punkteprämie (teils bis zu 200 Euro pro Sieg)... insofern kanst du in der Liga schon einiges bekommen, wenn du ein guter Spieler bist und auch gut verhandeln kannst, dann geht sicher etwas. Allerdings nur, wenn die Leistung stimmt! ;-)

...zur Antwort

Yannik hat schon richtig gesagt, die speziellen Hochsprung-Spikes haben eine härtere Sohle und viel mehr Nägel (vorne und hinten, da man beim Absprung ja auch über die Ferse Druck macht). Außerdem sind diese etwas länger, aber schmäler. Mit diesen Schuhen zu sprinten fällt wohl etwas schwerer, also ich würde davon abraten. Aber deine Frage war ja auch eher anders herum. Mit normalen Spikes (so allround-Dinger) kannst du auch gut springen, aber es geht auch mit Laufschuhen sehr ordentlich (wenn es trocken ist!!!) Spezielle Hochsprung-Spikes also nur wenn du professioneller werden willst!

...zur Antwort

Trampolinspringen ist sicherlich auch ein sehr verletzungsanfälliger Sport. Die Kräfte die auf deinen Körper, v.a. Knie, wirken sind sher hoch. Mir wurde mal gesagt, dass einige schwere Knieverletzungen (Kreuzbandriss) nicht selten sind... genauso kann es bei Kunststücken zu unglücklichen Stürzen kommen! Ohne ist der Sport nicht, aber unter fachkräftiger Unterstützung sicherlich ein sehr schöner Sport!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.