Ja absolut. kommt natürlich drauf an was du als Erfolg ansiehst. ich bin mit meinem Pony ( Ungaerisches Irgendwas ) Innerhalb eines Jahres vom Springreiter zum E-Springen gekommen und hab auch Stil:springen gewonnen ( Klasse E ). das K´klingt zuerst nicht viel aber das Pony ist auch nur 1,25 m deswegen war das für mich persönlich mit dem Pony ein Erfolg. Aner mit einem Weideunfall wirst du sicher ( leider) kein S Springen/Dressur gewinnen. Aber L kann mand enke ich schon erreichen.

...zur Antwort

5 tage die Woche streng in der Halle reiten ists chon brutal..für Pferd und Reiter =) gelönde reiten ists chon wichtig finde ich also 2 Mal die Woche wäre schon schön würde ich sagen. Und das so geliebte ,,fetzen'' bei manchen reitern ist auch gut für dein pferd wenn du mal einmal wirklioch gas gibst und dein pferd wirklich pustet dann ist das gut für die lunge...hab ich mal gelesen..und das nach dem in der halle reiten mache ich auch immer einfach die cool down fase nach draußen verlegen

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.