ALso danke erstmal.

  1. Startsprung: Ich spring mit einem Fuß ab, mit armschwung. is das ok? Allerdings ziehts mir beim eintauchen immer die brille n wenig runter und es läuft wasser rein. was mach ich dagegen?

  2. Wende: Es handelt sich um ein 25m becken. Also 3 wenden. Da bin ich ganz froh drüber. 50 m Becken wär deutlich anstrengender. Ich mach die normale wende, keine rollwende. is das ok ?

  3. Schwimmen: Das hauptproblem is die atmung. Ich könnt wohl sogar 100m durchkraulen, wenn ich nicht in der zweiten bahn (oft direkt nach der wende) atemnot bekommen würde. was mach dagegen? Sobald ich mit der atmung nicht nachkomm, komm ich total ausm rhythmus, die beine sinken ab, und gleiten is gar nicht mehr möglich...

DANKE

...zur Antwort

Ja aber ich mein.

3 minuten auf 100 m ???? Hallo ?

So schlecht kann ich doch nicht sein? Ich komm im Wasser eigentlich recht gut voran, kann mir also nicht vorstellen, dass da einer doppelt so schnell an mir vorbei zieht.

Ich mach seit 3 Jahren intensiv Kraftsport, hab also nen recht gut ausgeprägten Rücken, Arme, Beine, usw. (Ich weiß, schwimmen is technik wichtig usw.)

Da kanns doch nicht sein, dass ich so derbe schlecht wär???

...zur Antwort

Also ich mach seit 3 Jahren Bodybuilding. :)

Muskelmasse is also denk ich genug da. Kraft somit auch. Außerdem isses ja doch mehr ne schwung sache, so wie ich das mittlerweile seh :)

Die beine an die stange bekomm ich. Und dann isses halt ne frage, wie stark der stoß nach oben vorne ist. Is bei der nackenkippe ja genauso. Kraft is da nicht so wichtig. Man muss das ganze nur einmal raus haben :)

...zur Antwort

Danke. das hilft mir schonmal sehr. Also bringen die Riemen wenigstens was :)

Was is denn der Vorteil der "richtigen" Reck-Riemen? Die kosten immerhin mehr als das doppelte. Ich brauch sie halt zur vorbereitung auf die sporteignungsprüfung und (sollte ich sie schaffen ^^) eben im studium.

Isses es wert, gleich die richtigen zu nehmen?

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.