hmm, schwimmen würde ich nicht allzu oft gehen da es dir einen ordentlichen Nachteil im Basketball bringt, du wirst langsamer und weniger wendig, allerdings wie in deinem Fall, ist schwimmen leider das einzige was du tun kannst, dh du hast keine Wahl als zu schwimmen um dich wenigsten ein bisschen in Form zu halten! Ich würde dir zu viel Core training raten. Rede mal mit deinem Arzt oder Physio in wie weit du Stabilisationstraining, einerseits für deine Bein und andereseits für deinen Core und Oberkörper machen darfst!?

...zur Antwort
klassisches Turnen

Turnen, macht meiner Meinung nach mehr Sinn, da es eine grössere Bandbreite an Bewegungserfahrungen mitbringt, dh die Kinder haben die Möglichkeit eine Vielfalt an verschiedenen Bewegungen zu erlernen. Und meiner Meinung ist diese Vielfalt beim Turnen wesentlich höher als bei der Sportgymnastik!

...zur Antwort

Ich muss dir zu meines Schande gestehtn dass ich nie ein guter Schwimmer war. Ich musste auch für eine Aufnahmeprüfung eine Zeit von 1.30 schwimmen und habe mit viel Techniktraining (Pullboy, Paddles und Brett) und Tauchphasen und Sprintphasen eine ZEit von 1.20 geschafft --> in 9 Wochen. Wesentlich geholfen hat mir auch die Kraftkomponente einfach zu erhöhen. Normalerweise sollte man nicht so isoliert trainieren, aber ich habe den Lat Zug extrem auf Hypertrophie trainiert! Und es hat echt geholgfen. Da du aber jetzt fast ein Jahr Zeit würde ich dir vor allem raten eine saubere Technik dir anzueigenen.....geh dazu am besten in den Schwimmverein!!! :-)

...zur Antwort

Ich kann Laufjunkie auch nur beipflichten. Du kannst dir wirklich auf die Schulter klopfen. So zum Thema Grundlagenausdauer. Ja, für einen Laufanfänger ist es wichtig längere Läufe zu machen die biszu 60min gehen. Auch wichtig ist dass du den Lauf auch wirklich durchhältst, dh die ganze auch wirklich durchlaufen. Fang am besten mit sehr niedrigen Tempo an und schau mal wie weit du damit kommst, also im Sinne von weit, wie lange du dieses Tempo laufen kannst. Versuch zusätzlich aber auch höhere reize zu setzen, dh 1-2 mal die Woche ein am Anfang reduziertes Hoch intensives Intervalltraining zu machen. Mit dieser Kombination wirst du sehr sehr schnell und vor allem auch langfristig fitter!

...zur Antwort

Wenn sie nach 2 Monaten schon kaputt gehen, dann kannst du ohne schlechtes Gewissen zum Sportladen gehen und dich ordentlich beschweren!! Normalerweise müssen sie dir den Schuh ersetzen!

...zur Antwort

Wenn du keine Bleistücke in den Schuhe hast, solltest du keinen UNterschied spüren. Im ernst ob man 100g mehr oder weniger im Schuh hat ist tatsächlich egal!! Wenn du dich zur Zeit langsam fühlst, dann schau doch mal auf deine Ernährung!! Vielleicht hast du zur Zeit aber auch eiinfach ein kleines körperliches Tief!?

...zur Antwort

Hi Conny! Zu allererst würde ich dir raten mit deinem Jungen zur Gang bzw Laufanalyse zu gehen, und dir dann entsprechende Einlagen geben lassen. Damit sollten die Probleme eigentlich weggehen (Einlagen kann man sich vom arzt verschreiben lassen!) Thema Fussballschuhe: Ich weiß victory schuhe sind mit abstand die billigsten schuhe die es auf dem Markt gibt, daher würde ich dir auch raten mit deinem Sohn mal in ein richtiges Sportschuhgeschäft zu gehen und "richtige" Fussballschuhe kaufen (es müssen ja nicht die teuersten sein, denn es gibt immer verschiedene abstufungen, quasi für jeden Geldbeutel!) Zusätzlich würde ich zum Physiotherapeuten oder Osteopathen deines Vertrauens gehen und deinen Sohn mal von einer anderen Seite bzw mit einer anderen Meinung anschauen lassen! (Rezepte bekommst du hier auch beim arzt!) lg

...zur Antwort

Wenn du Talent hast ist es nie zu spät! Daher frag doch einfach mal deinen Trainer was er davon hält dass du vielleicht am Anfang einfach mal mit ins Torwarttrainig gehst!?So kannst du ganz normal mit der Mannschaft weitertrainieren und neben auch die Position "Torwart" entdecken. Und wer weiß, vielleicht gefällt sie dir ja!?

...zur Antwort

Leider gibt es keine Methode die dich so schnell auf Vordermann bringt, sondern da wirst du leider ein bisschen mehr ZEit investieren müssen ;-) Konditionell solltest du allerdings mit einem HIT Blcoktraining über 2 wochen Ausdauertechnisch richtig fit werden! Allerdings sind das 2 Wochen voller Qualen...

...zur Antwort

Eindeutig Kraftsportler! Erst kommt das Krafttraiing und dann kommt lange gar nichts...;-) Kraft ist ausgenommen den Slalom sicherlich die wichtigeste Komponente! Ausserdem ist eine gute Regenerationsfähigkeit wichtig......da kommt dann die Ausdauer wieder ins Spiel..denn óhne ausdauer, keine Regeneration ;-)

...zur Antwort

Sie den Muskelfaserriss als Chance evtl deinen Körper mal ganz genau vom Physio oder Osteopathen durchchecken zu lassen!!! Da du nicht weisst wie dazu gekommen ist würde ich mir an deiner Stelle auf alle Fälle mal die Zeit nehmen und meinen Körper mal grundlegend untersuchen zu lassen. Muss nicht unbedingt von einem Arzt sein, sondern viel wichtiger ist das der Physio oder Osteopath dein Muskelzusammenspiel wirklich gut anschaut und vielleicht irgendwo Dysbalancen findet, bzw Fehlstellungen!! ;-) Kopf hoch!

...zur Antwort

Mhm...die gute alte Mode!!! Sie wiederholt sich doch alle Jahre wieder und wieder. Meiner Meinungs nach, wie bei Sexsells, ist es eine reine Marketing Strategie. Was jetzt wirklich besser ist, liegt bei jedem selbst. Ich persöhnlich würde nie einen Skioverall anziehen weil es viel zu unpraktisch ist, wenn einem warm wird oder man ohne Schneehose unterwegs sein will...

...zur Antwort

Mit 6 Jahren schon 4x die Woche Fussballtraining halt ich auch für übertrieben, da die Kinder so nur viel zu früh spezialisiert werden! Wichtig ist für Kinder bis sie ca 11 sind so viele verschiedene Sportarten wie möglich zu machen und kennenzulernen. Denn die Kinder die zu früh spezialisiert werden, bleiben in ihrer Entwicklung irgendwann einfach stehen (bis zum Zeitpunktkdes Stehenbleibens sind sie meistens die besten!!) und werden von den Kids die nicht in die Frühspezialisierung geraten einfach überrollt! In dem Alter reichen 2 mal völlig aus!!!

...zur Antwort

Deine Sprintfähigkeit setzt sich aus verschiedenen Komponenten zusammen, u.a. der maximalen Kraft die du aufbringen kannst und der Muskelfaserverteilung (die zum größten Teil genetisch festegelegt ist). Um Schnell "schneller" zu werden rate ich dir zu Sprungkrafttraining. Beginne am besten mit Squat Jumps, Drop Jumps, Splitjumps und Sprunggelenkssprüngen, jeweils 4-5 Rep und 2 sets. Die Übungen solltest du nur gut aufgewärmt machen und zwischen jeder Übungen ca 1min pause legen. Um deinen Körper nicht zu Überlasten rate ich dir das Training nur 2 mal pro woche zu machen und am besten mit 2 Tagen Pause dawzischen (nicht weniger!!). mit jeder Woche kannst du die Rep um 1 steigern bis du bei 8 bist, dann fängst du wieder bei 4-5 an, und machst aber 3 Sets! viel spass und glück

...zur Antwort

Das liegt denke ich daran, dass du bei Klimmzügen eher weniger deine Unterarme und Fingermuskulatur beanspruchst, sondern den größten Teil aus Schultern und Rücken ziehst! Um Klimmzüge zu schaffen würde ich mit anderen Übungen anfangen, zb Rudern. Hier hast du einen ähnlichen Zug auf deinen Oberkörper nur in einem anderen Winkel im Schultergelenk!

...zur Antwort

Das entscheidende ist deine Stellung des Körpers im ZWeikampf. Hier ist eine Grundregel wichtig, NIEMALS frontal angreifen. Du musst ihm immer eine Seite anbieten. Hierfür lohnt es sich im trainings zu trainieren. Versuch es im Training um zusetzten und du wirst sehen der Stürmer tut sich um einiges Schwerer, vor allem wenn du gesagt hast, dass du eigentlich eh schnell bist. denn wenn er versucht an der Seite vorbei zu gehen die du ihm anbietest, dann kannst du ihn mit deiner Schnelligkeit locker ein holen ;-) Also, immer seitlich versetzt zum Stürmer stehen!!

...zur Antwort

Ja, rechne dir die Rundenzeiten runter auf deine Endzeit, also die Zeit die du für eine 400m Runde brauchst, dann ziehst du 5-10 sec ab und läufst die Zeit 7-10mal auf der laufbahn. Wichtig, zwischen jeder Runde, versuch 1 Runde locker Traben oder wenns nicht anders geht gehen!! Also, 1 Runde laufen, 1 Runde traben/gehen, 1Runde laufen, ...... verstanden? ;-)

...zur Antwort

Es kommt immer auf den Trainingszustand deines Körpers an, aber ich denke da du in Kürze einen halbmarathon laufen willst, wirst du dementprechend fit gewesen sein, vor deiner KRankheit. 4 Wochen ist eine echt lange ZEit. Ich denke dass du den Halbmarathon auf alle Fälle schaffen würdest aber halt in einer sehr langsamen Zeit, denn gerade in den letzen Wochen vor so einem halbmarathon ist es wichtig etwas für den Speed zu tun, was bei dir aber leider nicht geht weil du die 4 wochen Krankheit hattest!! Ich würde an dem Lauf teilnehmen und sehr sehr genau in meinen Körper hineinhorchen. Wenn etwas nicht stimmt, oder wenn du das Gefühl hast dass du zu kaputt bist, dann brich den Lauf ab!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.