Hallo anduncer,

ich würde dir auch empfehlen, dass Ihr beide mal die verschiedenen Sportarten ausprobiert. Dann wisst ihr beide auch was euch Spaß macht und was euch besser liegt. Schau dich einfach mal in deiner Umgebung um, ob es dort vielleicht auch Vereine gibt die diese Sportarten anbieten.

Wenn ihr beide Anfänger seid, solltet Ihr aber zuerst einmal Badminton austesten, weil ihr da weniger Kraft braucht. Squash ist für den Anfang sehr anstrengend.

Ich hoffe es hilft dir weiter.

...zur Antwort

Ich denke auch, dass du es hier etwas übertrieben hast. Jeden Tag deine Beine der Art zu belasten kann nur zu einer Überbelastung führen, welche sich druch diese Symptome zeigen. Ich würde eventuell meinen Trainingsplan regulieren. Erhöhte Trainingsintensität, dafür aber ein bis zwei freie Tage mehr.

...zur Antwort

Also da wir alle keine Ärzte sind, ist es relativ schwer hier ne Diagnose zu stellen. Ich kann nur aus Erfahrung sagen, dass du dir hier warscheinlich eine starke Prellung zugezogen hast. Diese vergeht aber wieder. Gute Beserung.

...zur Antwort

Ich kann hier nur zustimmen. So ein Ruderergometer hilft einer Ruderkarriere nicht wirklich weiter. Außerdem denke ich, dass es allgemein gesagt nicht unmöglich ist aber trotzdem sehr sehr schwierig. Ich würde auch empfehlen mal bei einem richtigen Ruderverein hinein zuschauen und dann zu entscheiden wie es weiter geht.

...zur Antwort

Ich kann hier auch nur empfehlen einen Arzt aufzusuchen. Eine Ferndiagnose bringt nur Verwirrung. Aber denke nicht dass es ein Ermüdungsbruch ist, du kannst ja normal gehen oder? Es tut nur weh wenn du in belastest oder?

...zur Antwort

Das ist mehr ein Zwischending aus Vollspann und etwas Innenseite. Dies muss man aber öfters üben um nur annähernd an die Profis herankommen zukönnen. Oft liegt es auch am Ball, denn hier gibt es welche die anhand des verarbeiteten Materials automatisch sehr viel flattern.

...zur Antwort
moppelig

Hallo, ich würde nicht sagen dass das so schlimm ist. Wichtig ist eigentlich nur wie du dich fühlst. Wenn du damit zufrieden passt, dann lass es so. Man kann immer etwas verändern am Körper und ich denke mit ein bisschen Krafttraining wird dein Bauch straffer und wirkt direkt ganz anders. Vllt einfach ein paar sit-ups am Tag machen.

...zur Antwort

Also ich kann hierzu nur sagen - Training, Training, Training - dadurch kann man sehr viel verbessern. Und es ist noch kein Weltmeister vom Himmel gefallen. Ballgefühl bekommst du auch durch Balljonglieren. Für Die Ballkontrolle empfehle ich dir auch viele Dribblings mit beiden Füßen. Jedoch verschieden Arten davon üben (Innenseite, Außenrist, Sohle mitziehen, etc.)

...zur Antwort
Wie soll ich dem Trainer sagen dass ich mit dem Volleyball aufhören will

Hallo zusammen Ich (w,15) spiele in meiner Freizeit Volleyball und Fußball. In meiner Volleyball Damenmannschaft gehöre ich zum festen Kern trotz des hohen Altersunterschieds zu meinen Mitspielerinnen (ca 20 jahre). In den. Jugendmannschaften bin ich Ebenfalls ein fester Bestandteil und Leistungsträger. Nun aber will ich mit dem Volleyball aufhören, nicht weil ich keine Lust mehr habe sondern weil mir Fußball einfach mehr Spaß macht und wir nächstes Jahr in einer höheren Liga spielen werden und dann schon eine Anreise am Vortag erfolgen muss. Da das (haupt) Volleyballtraining immer Freitags ist, werde ich dort auch nicht mehr so häufig teilnehmen können. Nun das Problem: Ich habe insgesamt 3 Trainer/innen. 2 davon sind verheiratet und die 3. ist Spielerin in unserer Damenmannschaft. Die beiden Trainerinnen wechseln sich wöchentlich ab, wer das jugendtrainig macht. Im Anschluss kommt der Trainer in die Halle und macht das Damentraining. Mit diesem Trainer habe ich insgesamt 3 mal in der Woche Training. Wann soll ich sagen, dass ich aufhören möchte, da es sehr schwer ist alle 3 zu einem Zeitpunkt in der Halle zu haben. Und ich nicht haben möchte, dass dann der Trainer nach dem Training nach Hause kommt und seiner Frau (ebenfalls meine Trainerin) sagt, dass ich aufgehört habe. Ich würde das halt gerne allen zusammen sagen.

Wie soll ich es ihnen sagen? Gerade der Mann hasst Fußball über alles und hat mich schoneinmal in den Kader der 2. Mannschaft getan mit der Begründung ich habe ein Fußballspiel einem Training vorgezogen. Dazu sollte man anmerken dass das ganze außerhalb der Saison passiert ist.

Vielen Dank für eure Antworten.

...zur Frage

Also ich würde versuchen alle drei telefonisch zu einem Termin einzuladen und dann vor Ort alles erklären. Jedoch finde ich auch, dass du niemandem eine Rechenschaft schuldig bist. Es ist deine Freizeit und was du da machst, kannst du selber entscheiden. Natürlich verstehe ich die Problematik mit der jahrelangen Mitgliedschaft, aber so ist das Leben. Vllt kannst du auch einfach ohne Freitagstraining in der zweiten Mannschaft spielen, wenn du das überhaupt willst.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.