Hey, ich bin auch sehr sportbegeistert und mache zurzeit meine Freizeitsportlehrer-Ausbildung und Abitur gleichzeitig, gehe übrigens in die 12te Klasse.Ich möchte mal Sportlehrer werden und bin dabei auf einem guten Weg. Für das Lehramt im Fach Sport braucht man das Abitur und fürs Abi den Q Vermerk, den du am Ende der Realschule vll. bekommst ( ich weiß ja nicht wies mit deinen Noten steht, aber auch egal). Was du dir noch zum Sportlehrer fragen solltest ist, welches schriftliche Fach willst du noch dazu nehmen, es ist nämlich nicht möglich ein reiner Sportlehrer zu sein, aber das mal nebenbei. Es ist außerdem wichtig, dass du gut mit Kindern klarkommst und du musst dir dabei im klaren sein, dass du den Beruf dann ne ganze Weile ausführen wirst. Ich sag mal so wenn du es gerne magst anderen Leuten Sport beizubringen, sie zu motivieren und auch wirklich Spaß an sogut wie jedem Sport hast, dann ist Sportlehrer gut, es gibt halt ein paar Vorraussetzungen. Wenn du lieber Menschen helfen willst, mit Muskelproblemen, Sport verltzungen etc. dann ist der Physiotherapeut eher etwas für dich. Zur Ausbildung als Fitnessskaufmann würde ich eher raten, wenn du dich in Richtung Fitnessstudio orientieren willst.

Hoffe konnte dir ein bisschen helfen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.